Große Meisterschaft zum Volleyball-Jubiläum des TuS Busdorf

SHVV | Leistungssport

Den Nachbericht zur LM U18 lest ihr HIER

Ein Bericht von Christian Dethlefsen

Die Volleyballsparte des TuS Busdorf e.V. feiert in diesem Jahr das 10jährige Bestehen der Jugendabteilung. Als Highlight für die Feierlichkeiten haben sich die Verantwortlichen die Ausrichtung der U20-Landesmeisterschaft (männlich und weiblich) gesichert. Diese findet am 24. und 25. Februar im BBZ Schleswig statt und soll zu einem ganz besonderen Erlebnis und einem großen Event werden

22.02.2018 15:37

Landesauswahlspieler zu Gast beim Bundestrainer

SHVV | Leistungssport

Mit Kjell Molzen und Melf Urban überzeugten beim regionalen Bundespokal Nord in Waldbröl vergangenen Oktober gleich zwei Landesauswahlspieler mit ihrer guten Leistung und fahren zu einem Probetraining ins Volleyball Internat Frankfurt (VIF) zu Bundestrainer und Bundesstützpunkttrainer Matus Kalny!

19.02.2018 16:31

Stefan Hömberg wird neuer leitender Landestrainer

SHVV | SHVV

Mitte März tritt Stefan Hömberg seine Stelle beim SHVV an. Er wird Nacholger von Fabian Tobias und damit leitender Landestrainer beim SHVV. Sein Hauptaufgabenbreich liegt ebenfalls in der Betreuung der Landesauswahl Beach.
Der gebürtige Deutsche arbeitet seit 17 Jahren für den Österreichischen Volleyball Verband (ÖVV). Nach Studium und einigen Stationen in Deutschland verließ Stefan sein Heimatland in 2001, um in Österreich eine Anstellung beim ÖVV anzunehmen.

14.02.2018 12:52

JtfO - Faro war dabei

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Faro Sevenheck
JtfO ist der Bundeswettbwerb aller Schulen bei dem sich die Schüler bestimmter Altersklassen in verschiedenen Sportarten messen. Bevor es dabei zum Bundesentscheid geht, wurden am letzten Donnerstag die Bezirksmeisterschaften in Dietrichsdorf ausgetragen. Der Wettbewerb orientiert sich an Altersklassen. In diesem Jahr durften Jg. 2001 und jünger am Volleyballwettbewerb teilnehmen. Als BFDlerin habe ich das Team der Max-Planck-Schule begleitet.
 

29.01.2018 13:37

Nikolausturnier 2017 am Trave-Gymnasium

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Jan Schulz.

Es hat schon Tradition, das Nikolausturnier am Trave-Gymnasium in Lübeck. Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 80 Teams an dem Turnier teil und die die Ausrichtung der Veranstaltung wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der TG Rangenberg nur schwer möglich.

19.12.2017 12:53

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Spiele

Samstag, 3. März 2018

15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Eckernförde Eckernförder MTV
-:-
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Kieler TV 3 Kieler TV 3
-:-
15:00
Rönnau SC Rönnau
Kieler TV 2 Kieler TV 2
-:-
15:00
Rönnau SC Rönnau
Russee TSV Russee
-:-

Sonntag, 4. März 2018

11:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
VC Neumünster VC Neumünster
-:-
11:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel