Erfolgreiche Jugendschiedsrichterausbildung in Flensburg

SHVV | Schiedsrichter

Ein Bericht von Leonhard Holtmann

Nicht weniger als 32 Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren aus den Vereinen TSB Flensburg, TuS Busdorf und TSV Husum 1875 nahmen an der von Leo Holtmann durchgeführten Ausbildung teil. Alle Kinder waren mit viel Eifer dabei. Zunächst wurden in der Fridtjof Nansen Sporthalle zwei Hochsprungmatten zum einem großen Tisch umfunktioniert. Dann ging es mit einem Frage- und Antwortspiel um die wichtigsten Regeln. Es war erstaunlich, wie viel die Kinder schon vom Volleyball wussten. Am Ende stand dann die theoretische Prüfung, die einige sogar mit 100% schafften. Respekt! Danach bauten die Kinder mit dem Ausbilder zwei komplette Netze auf, die in der Hälfte geteilt wurden. So konnte man auf vier Feldern gleichzeitig üben und pfeifen.

Es gab ein kleines Turnier mit Beachvolleyballcharakter. Es ging Zwei gegen Zwei. Der Prüfer ging hierbei ständig von Feld zu Feld und gab Hinweise und Korrekturen. Am Ende hatten alle Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im SHVV gibt es nun 32 neue Jugendschiedsrichter. Die nächsten 30 werden wohl Mitte Mai folgen, wenn Leo Holtmann die nächste Rallye beim Kieler TV starten wird.

veröffentlicht am Freitag, 31. März 2017 um 09:44; erstellt von Grande, Monika
letzte Änderung: 31.03.17 09:44

Spiele

Samstag, 25. November 2017

15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-
15:00
Russee TSV Russee
Eckernförde Eckernförder MTV
-:-
15:00
Russee TSV Russee
Rönnau SC Rönnau
-:-

Sonntag, 26. November 2017

11:00
Kieler TV 2 Kieler TV 2
VC Neumünster VC Neumünster
-:-
11:00
Kieler TV 2 Kieler TV 2
Kieler TV 3 Kieler TV 3
-:-
11:00
Kieler TV 4 Kieler TV 4
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-
11:00
Kieler TV 4 Kieler TV 4
Eckernförde Eckernförder MTV
-:-

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel