SHVV-Landespokal 2018 - Vorrundensieger stehen fest!

SHVV | Halle

Am Samstag, den 6. Januar wurde die Vorrunde des SHVV-Landespokals ausgespielt. Bei den Frauen spielten sieben Mannschaften um die verbleibenden drei Startplätze für die Finalrunde. Die Männer spielten im Modus "jeder gegen jeden" fünf Teams um einen Startplatz.

Sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern gab es am Ende keine richtig großen Überraschungen. Die Verbandsligisten konnten sich an beiden Standorten durchsetzen.

Bei den Vorrundenspielen der Frauen, die in Kiel vom TSV Russee ausgerichtet wurde, wurde zunächst in einer Dreier- und einer Vierergruppe gespielt, bevor es dann an die Parallelvergleiche ging. Im Finale setzte sich der Kieler TV 2 durch und verwies den Wiker SV 2 auf den zweiten Platz. Das dritte Ticket für die Finalrunde sicherte sich die Lübecker TS 2, die sich im Spiel um Platz 3 in drei Sätzen gegen den Ligakonkurrenten TSV Russee durchsetzen konnten. Dort treffen die drei Qualifizierten auf die direkt qualifizierten Teams aus der Regionalliga: Kieler TV, Wiker SV und Lübecker TS.

Ergebnisse Frauen

Bei den Männern wurde in Lübeck (Ausrichter: VSG LT - TGR) im Modus "Jeder gegen jeden" gespielt. Die Entscheidung um den Gruppensieg fiel hauchdünn aus, da der TuS H/M 2 sich trotz einer Niederlage gegen die VSG LT - TGR 2 (die sich widerum dem TSV Wattenbek geschlagen mussten) aufgrund des knapp besseren Ballquotienten den ersten Tabellenplatz sichern konnte.

Ergebnisse Männer

Der TuS H/M 2 qualifiziert sich als Sieger der Vorrunde als einziges Männerteam für die Finalrunde. Dort treffen sie auf die bereits qualifizierten Teams: KMTV Eagles, Kieler TV, KMTV Eagles 2, Tus H/M Kiel und VSG LT - TGR.

veröffentlicht am Montag, 8. Januar 2018 um 10:24; erstellt von Pelny, Svenja
letzte Änderung: 08.01.18 10:29

Spiele

Samstag, 22. September 2018

15:00
Rönnau SC Rönnau
Eckernförde Eckernförder MTV
3:1
15:00
Rönnau SC Rönnau
KTV 3 Kieler TV 3
0:3
15:00
Lübecker TS Lübecker TS
Wiker SV 2 Wiker SV 2
3:0
15:00
Lübecker TS Lübecker TS
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
1:3
15:00
Russee TSV Russee
Itzehoe SC Itzehoe
3:2
15:00
Russee TSV Russee
Heide MTV Heide
3:1

Sonntag, 23. September 2018

11:00
KTV 4 Kieler TV 4
Heide MTV Heide
-:-
11:00
KTV 4 Kieler TV 4
Itzehoe SC Itzehoe
-:-

Beach Ticker

Frauen Männer
UNO UNO
FIVB FIVB
CEV CEV
DVV DVV

Jugend-LM

Bundespokal

DBM U19

Jugend-LM

Bundespokal

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel