Ausgezeichnet! – Bernd Neppeßen erhält Verdienstkreuz am Bande

SHVV | SHVV

Gestern wurde in der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek die Ehrung von fünf Schleswig-Holsteinern vorgenommen, die durch den Ministerpräsidenten Daniel Günther (für den Bundespräsidenten) mit dem Verdienstkreuz für ihr großes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden. Unter ihnen auch Bernd Neppeßen.

 
Bernd Neppeßen mit Ministerpräsident Daniel Günther bei der Verleihung des Verdienstkreuzes (Foto: Frank Peter)
 

Neben seiner Funktion als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Volleyball-Verbandes, die er seit über 17 Jahren ausübt, engagiert sich Bernd in Bad Oldesloe, seiner Wahlheimat. Als Vorsitzender des VC Bad Oldesloe und Gründungsmitglied von SchanZe e.V., hat er sich mittlerweile durch seine unbeirrbare Art, Ausdauer und Einfallsreichtum ein großes Netzwerk aufgebaut.

Er ist in jeder seiner Positionen ein zuverlässiger Ansprechpartner mit einem offenen Ohr: „Egal wer mit welcher Idee zu mir kommt, ich höre sie mir an. Ich bin immer für spinnerte Ideen zu haben!“  Diese Aussage kann jeder, der schon mal mit ihm zusammen gearbeitet hat, bezeugen.

Mit einer gewissen Hartnäckigkeit und vielseitigen Ideen hat er den Nachwuchsleistungssport im SHVV seit 2000 erfolgreich weiterentwickelt. Durch sein Engagement für den Beach-Volleyball hat die Sportart in Schleswig-Holstein einen besonderen Stellenwert erlangt.

Es ist aber nicht nur der Leistungssport der ihm am Herzen liegt. Durch Aktionen wie „Sport vor Ort“,  „Integration durch Sport“  sowie die Initiierung von Gewaltpräventionsprogrammen und Angeboten für offene Ganztagsschulen, setzt er sehr erfolgreich eigene Projekte um, arbeitet dabei aber auch eng mit Partnern wie z.B. dem LSV und dem KSV Stormarn zusammen. Nicht ohne Grund ist er zum Botschafter  „Kein Kind ohne Sport“ ernannt und in 2010 mit der goldenen Ehrennadel des LSV ausgezeichnet worden. Er sieht großes Potenzial im Sport und arbeitet in Bad Oldesloe tagtäglich daran, die sozialen und integrativen Projekt voranzutreiben.

Selbst nach so langer Zeit im Ehrenamt will Bernd immer noch mehr bewegen. Auch wenn er hin und wieder durch die berufliche Belastung als Polizeibeamter in einem der Brennpunkte in Hamburg und seiner ehrenamtlichen Aufgaben etwas müde wirkt, bleibt seine Engagement ungebremst, denn es gibt immer neue Ziele, die es zu erreichen gilt.

veröffentlicht am Mittwoch, 15. November 2017 um 13:07; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 15.11.17 13:10

Spiele

Samstag, 9. Dezember 2017

15:00
VC Neumünster VC Neumünster
Rönnau SC Rönnau
0:3
15:00
VC Neumünster VC Neumünster
Eckernförde Eckernförder MTV
2:3
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Kieler TV 3 Kieler TV 3
0:3
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
3:0
15:00
Kieler TV 2 Kieler TV 2
Russee TSV Russee
3:0
15:00
Kieler TV 2 Kieler TV 2
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
3:0

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel