Fabian Tobias verlässt den SHVV

SHVV | SHVV

Fabian an der Seitenlinie beim Bundespokal 2017


"Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht", berichtete Fabian am Donnerstag als er seine Kündigung in der Geschäftsstelle abgab. Das ihm an diesem Tag der Weg in den Winterbeker Weg schwer fiel, war ihm anzusehen.

Allen im SHVV war bewusst, dass die Position als leitender Landestrainer Beach in Schleswig-Holstein nur eine Station in der "steilen" Karriere von Fabian sein würde. Doch alle hatten gehofft, dass die Phase noch etwas länger andauert. Jetzt kommt der Wechsel schneller als gedacht. Zum 01. Januar 2018 tritt Fabian seine neue Stelle am Bundesstützpunkt in Stuttgart an.

Er hatte von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, wo er sich irgendwann in der Zukunft sieht. "Die Stelle in Stuttgart ist eine super Chance. Als Bundesstützpunkttrainer direkt unter Jörg Ahmann zu arbeiten, der mich bereits seit vielen Jahren unterstützt, ist eine  neue Herausforderung, die mich meinem Ziel ein Stück näher bringt und bei der ich mich weiterentwicklen kann."

"Wir lassen Fabian nicht gerne gehen, aber können seine Entscheidung sehr gut verstehen, dass er diese Chance in Stuttgart wahrnehmen muss", äußerte sich Bernd Neppeßen am Donnerstag.

Nach drei Jahren steht nun wieder ein Wechsel im Trainer-Team in Schleswig-Holstein an. Fabian hat in seiner Zeit als leitender Landestrainer einiges verändert und vorangetrieben. Jetzt muss sein Weggang kompensiert werden und der SHVV bemüht sich schnellstmöglich um einen passenden Ersatz.

Gemeinsam werden wir im Dezember eine möglichst reibungslose Übergabe vorbereiten und wünschen Fabian an dieser Stelle schon viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben und die Herausfoderungen, die ihn ab 2018 erwarten.

Aussagekräftige Bewerbungen können direkt an sarah.strege@shvv.de geschickt werden.

Hier die offizielle Ausschreibung der Position des leitenden Landestrainers:

http://www.shvv.de/cms/files/downloads/service/stellenausschreibungen/2017_SHVV_leitender%20LT%20Beach

veröffentlicht am Samstag, 2. Dezember 2017 um 18:28; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 06.12.17 12:13

Spiele

Samstag, 9. Dezember 2017

15:00
VC Neumünster VC Neumünster
Rönnau SC Rönnau
0:3
15:00
VC Neumünster VC Neumünster
Eckernförde Eckernförder MTV
2:3
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Kieler TV 3 Kieler TV 3
0:3
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
3:0
15:00
Kieler TV 2 Kieler TV 2
Russee TSV Russee
3:0
15:00
Kieler TV 2 Kieler TV 2
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
3:0

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel