Landesmeister U18 und U19 sind ausgespielt

SHVV | Beach

Am vergangenen Wochenende wurden in zwei weiteren Altersklassen die Jugend-Landesmeister im Beachvolleyball ausgespielt. Es standen die Meisterschaften der U18- und U19-Jährigen an.

Wie in den Jahren zuvor wurden die Landesmeisterschaften am Südstrand in Eckernförde ausgetragen und das bei leider nicht gerade sommerlichen Temperaturen, wie sie noch bei der LM U17 vorherrschten.

Samstag gingen die U18-Spieler an den Start. 16 weibliche und 9 männliche Teams spielten den ganzen Tag in Gruppenspielen mit anschließenden Finalspielen um den Titel.

Im weiblichen Turnier setzten sich in einem engen Halbfinale Janne Hammerich und Dorina Reinicke gegen Hanna Lässig und Lina Scholz durch. Auch das an eins gesetzte Team Mohr/Schöps zog nach einem weniger engen Spiel ins Finale ein und sicherte sich nach einem 2:1 den Landesmeistertitel und damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.


Caprice Mohr erfolgreich im Block



In der männlichen U18 kam es zu den erwarteten Sieger. Mit Mattis Lehmann und Paul Müller gewannen zwei Spieler aus der Landesauswahl Beach. Beide trainieren seit mittlerweile 2,5 Jahren unter dem Landestrainer Fabian Tobias im Sand. „Die 2-3 Trainingseinheiten pro Woche zahlen sich aus. Die Jungs werden immer besser und ich hoffe, dass sie demnächst auch im deutschen Vergleich ihre Bestleistung abrufen können.“

Mit Falkert/Meesenburg standen ihnen im Finale zwei Jungs der Lübecker TS gegenüber. Zu dem tollen Ergebnis der beiden zeigte sich der Landestrainer wenig überrascht: „Die beiden trainieren nicht bei mir, aber man sieht, dass sie in Lübeck Beach-Training bekommen. Sie haben tolle Fortschritte gemacht.“ Die Lübecker Jungs nutzen im Sommer die guten Bedingungen vor Ort und werden von ihren Trainern regelmäßig im Sand trainiert.





Sieger LM U18


 

Auch bei der männlichen U19 konnten sich die Favoriten durchsetzen. Peter Klaua und Tim Rüterhenke gehören ebenfalls zu der starken Trainingsgruppe der Landesauswahl und messen sich regelmäßig mit Mattis Lehman, aber auch den dreifachen Bronzemedaillengewinnern (U17, U18, U19) Ole Lorenzen und Kjell Molzen. „Im Training gewinnen die beiden schon hin und wieder gegen Peter und Tim, obwohl sie um einiges jünger sind.“ Ole Lorenzen und Kjell Molzen werden den SHVV gemeinsam mit Momme Lorenz und Hendrik Michaelsen beim Bundespokal in ein paar Wochen vertreten.

Dazu gesellen sich Janne Hammerich und Dorina Reinicke, die sich den zweiten Platz bei der LM U18 sicherten.

Bei der weiblichen U19 sicherten sich Kaya Huffmeyer und Emma Mau den Titel. Die beiden haben in dieser Saison sehr viel gespielt und viel Erfahrung auch auf der »Unser Norden« Beach-Tour gesammelt. Dort konnten sie beim Turnier in Neustadt einen tollen 7. Platz belegen. Im Finale der LM U19 setzten sie sich mit 2:1 gegen Caprice Mohr mit ihrer Interimspartnerin Wiebke Rüterhenke durch, die für Lea Kruse einsprang, da sie nach einer Verletzung noch nicht wieder spielen kann.

Wir bedanken und nochmal bei Dörte Wittmüss, die fast im Alleingang auch in diesem Jahr wieder tolle Turniere ausgerichtet hat und im Nachgang als Erinnerung die Spieler auch immer mit Fotos versorgt.

https://www.dropbox.com/sh/22nee2232yz58t3/AACHpBLeM_Maxi-BiG7H2dULa?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/dtczelqn8kcwlil/AAC8YCRvEwfd9o48BKKQhSmua?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/exv9zxcqf8o6dh7/AAClWCb-q9m9QAp9xIzGpfNHa?dl=0

Ergebnisse:
LM U18:

weiblich         männlich


LM U19:
weiblich        männlich

veröffentlicht am Dienstag, 27. Juni 2017 um 09:33; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 28.06.17 13:04

Spiele

Samstag, 28. Oktober 2017

15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Kieler TV 2 Kieler TV 2
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Rönnau SC Rönnau
-:-
15:00
Eckernförde Eckernförder MTV
VC Neumünster VC Neumünster
-:-
15:00
Eckernförde Eckernförder MTV
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Kieler TV 3 Kieler TV 3
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-
15:00
Kieler TV 3 Kieler TV 3
Russee TSV Russee
-:-

Sonntag, 29. Oktober 2017

11:00
Kieler TV 4 Kieler TV 4
VC Neumünster VC Neumünster
-:-
11:00
Kieler TV 4 Kieler TV 4
Russee TSV Russee
-:-

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel