Landesauswahlsichtung 2018

SHVV | SHVV

Sichtung 2018

Am Sonntag den 22.04.2018 fand in der Gellerthalle die Landesauswahlsichtung statt.

Als erstes startenden die Mädchen um 9 Uhr. Es wurden die Jahrgänge 2006/2007 eingeladen und es sind 22 Mädchen der Einladung gefolgt.

Am Nachmittag kamen dann die männlichen Athleten Jahrgang 2005/2006. Aufgrund eines Turnieres wurden am Montag zuvor schon 12 Athleten extern gesichtet und am Sonntag dann die restlichen 14 Spieler.

Zur erst wurde mit beiden Gruppen eine Mobilisation und Kräftigung durchgeführt bevor es dann zu den motorischen Testen ging. Laufen, springen und werfen alles wurde geprüft und fließt später bei der Auswahl mit in die Bewertung ein.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter. Wieder schnell warmgemacht und eingespielt und schon ging’s los mit den Volleyballtests.

Annahme, Zuspiel und Aufschlag wurde jeweils in Kleingruppen geprüft mit verschiedenen Trainern.

Das Ziel war es zugucken ob die Kinder die neuen Übungen schnell und effektiv verstanden und umsetzen konnten.

Abschließend konnte jeder Spieler beim Abschlussspiel zeigen was er kann. Es wurden 5-8 Runden gespielt und nach jeder Runde wurden die Teams neu gezogen.

Dort kann man vor allem sehen wer schon etwas länger spielt, wer mutig ist und wer mit jedem gut zusammenspielen kann unabhängig von Verein und Können.

In den nächsten zwei Wochen werden alle Ergebnisse geprüft und besprochen. Wenn eine endgültige Kaderliste steht werden alle Teilnehmer der Sichtung angeschrieben und kriegen Bescheid gegeben ob sie zum Training eingeladen werden.

veröffentlicht am Mittwoch, 2. Mai 2018 um 13:02; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 02.05.18 20:59

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG