U14 männlich vom KTV fährt zur DM!

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Jörg Pelny

Während die großen U18-Jungs gerade ihre Deutschen spielten, schafften unsere "Kleinen" parallel den Sprung zu ihren Deutschen Meisterschaften nach München!

In einem 6er-Feld bei den Norddeutschen Meisterschaften in Schwerin spielten die 11 Jungs (alle aus dem Jahrgang 2005!) gleich zu Beginn gegen den Topfavoriten aus Schwerin. Eine bärenstarke Leistung im ersten Satz reichte beim 24:26 nicht ganz aus, um die Schweriner gleich zu Turnierbeginn zu ärgern. Letztendlich folge ein 0:2.

Das nächste Gruppenspiel gegen Rissen wurde klar mit 2:0 gewonnen. So ging es also im unteren Kreuz gegen den Oststeinbeker SV. Zu diesem Spiel gibt es nur dieses Fazit: ein gesundes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.....anders ausgedrückt: auch U14-Volleyballer können mit 50% ein Spiel gewinnen :-)

Halbfinale! Dieses Spiel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Das Trainergespann Lars Brinkmann und Lea Kruse mussten schon heftig zittern bis das 2:0 (25:21, 26:24) feststand. Es war geschafft: die U14 fährt zur DEUTSCHEN - nach München.

die Geschichte des Finalspiel ist dann schnell erzählt. Schwerin war einfach besser. Glückwunsch an den SSC! Wir sehen uns in München!




Die KTV-Mädchen von Berit Schlachta und Calvin Felten erspielten sich einen 5. Platz. Schade, dass das Spiel gegen den SC Neubrandenburg nach 10:7-Führung im dritten Satz dann doch noch verloren ging. Sonst wäre es im Halbfinale auf ein Wiedersehen mit den tollen Mädels von WiWa Hamburg gekommen.


Wie bei den Jungs gewannen auch hier die Mädels vom SSC. Glückwunsch!

veröffentlicht am Mittwoch, 9. Mai 2018 um 08:46; erstellt von Grande, Monika
letzte Änderung: 14.05.18 09:28

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG