Lina Hesse für Jugendnationalmannschaft nominiert

SHVV | Leistungssport
In den vergangenen beiden Wochen fand im brandenburgischen Bundesleistungszentrum Kienbaum die Sichtung für die Jugendnationalmannschaften 2002/2003 weiblich und 2001/2002 männlich statt. Dabei wurde Lina Hesse vom Kieler TV in den erlesenen Kreis der 22 Spielerinnen aufgenommen.
 

Lina Hesse mit Landestrainer Fabian Tobias und den Bundestrainern Silke Lüdike und Jens Tietböhl
 
Vier Tage lang durften sich die Talente an verschiedenen Stationen den Bundestrainern, Bundestützpunkttrainern und Landestrainern präsentieren. Dabei absolvierten die Jungen und Mädchen normale Trainingseinheiten zu verschiedenen Schwerpunkten (Angriff, Block, Annahme, Koordination) , außerdem wurde in Turnieren (3:3, 4:4, 6:6) der Sieger ermittellt und mithilfe einer Testbatterie verschiedene Sprung-, Sprint- und Kraftwerte ermittelt. Lina Hesse (Kieler TV U16 und Stützpunktteam) konnte die beiden Bundestrainer Jens Tietböhl (Halle) und Silke Lüdike (Beach) überzeugen, wurde in die Nationalmannschaft berufen und darf im Januar am ersten Lehrgang in Paderborn teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch auch an ihren Heimatverein und die Trainer des Kieler TV. "Ich hätte niemals erwartet, dass ich es in die Natio schaffe und kann es noch kann nicht wirklich glauben", freute sich Lina Hesse nach der Nominierung.
 

Lina Hesse (ganz rechts, kniend) mit den 21 weiteren Spielerinnen der Jugendnationalmannschaft 02/03 weiblich.
 
Bereits eine Woche zuvor durften sich Ole Lorenzen (Kieler TV) und Rasmus Grewe (Eckernförder MTV) mit 39 weiteren Jugendlichen messen. Dabei schaffte Ole Lorenzen den Sprung in den Perspektivkader und hat dabei die Chance, zu einzelnen Lehrgängen eingeladen zu werden. Eine neue Erfahrung für die beiden großgewachsenen Jungs war es, einmal von gleich Großen umgeben zu sein, wobei der größte Spieler mit 2,08m hervorstach. Ramus und Ole konnte über die Woche einiges neues dazu lernen und sich sehr weiterentwickeln. Am meisten Gefallen fanden sie am Block- und Angriffstraining.
 
 
Rasmus Grewe und Ole Lorenzen neben Landestrainer Fabian Tobias
veröffentlicht am Donnerstag, 24. November 2016 um 20:40; erstellt von Tobias, Fabian
letzte Änderung: 29.11.16 12:56

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG