Verantwortungsvoll am Ball | Aktuelle Infos zum Coronavirus

SHVV | SHVV

Auf der folgenden Seite haben wir für alle Volleyballinteressierten die wichtigsten Informationen zum Coronavirus zusammengestellt. Wir informieren euch über die aktuellen Verordnungen und die damit zusammenhängenden Regelungen für den Sport.

Für den Zeitraum vom 01.-29. November ist der Spielbetrieb in allen Ligen des SHVV ausgesetzt.

02.11.2020 16:14

Trainer gesucht!

SHVV | SHVV

Du bist volleyballverrückt, arbeitest gerne mit Kinder und kannst bereits entsprechende Qualifikationen als Trainer vorweisen? Dann haben wir ein interessantes und abwechslungsreichen Jobangebot für dich! Bewirb dich bei uns als Trainer!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n hauptamtliche/n Trainer/in für die Bereiche Grundlagen und Schule.

Stellenausschreibung

22.10.2020 09:56

Momme Lorenz holt EM-Silber

SHVV | Leistungssport
Ein Bericht von Tom Lorenz (Fotos: Tom Lorenz)

Nach vier Tagen baggern und pritschen in Brünn/Tschechien war es geschafft: Momme Lorenz (Kieler TV, 16) und sein Partner Simon Pfretzschner (ASV Dachau, 18) holten sich die Silber-
medaille bei der Beachvolleyball Europameisterschaft in der Altersklasse U20.

"Es ist überragend, dass sie in dem Alter schon so zusammen-
gespielt haben. Sie haben ein super Turnier gespielt und sind verdient ins Finale gekommen. Gegen die körperlich überlegenen und eingespielten Schweden hatten sie leider wenige Chancen, trotzdem war es insgesamt eine überragende Leistung", sagte DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrandt.

17.09.2020 10:23

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin – Lina Hesse wechselt an den Beach-Olympiastützpunkt in die Hauptstadt

SHVV | Leistungssport
Ein Bericht von Sven Hesse
Nun steht es fest, nach bestandenem Abitur und der Bewerbung auf einen Studienplatz in Berlin wird Lina Hesse nach den Herbstferien an den Olympiastützpunkt Berlin wechseln. Nach guten Beachergebnissen an den Stränden dieser Republik in den letzten Jahren und hartem Training in Kraftraum, Halle und Sand hatten sich die Nationalcoaches dazu entschieden, Lina noch einmal nach Stuttgart für einen Sichtungslehrgang Beach einzuladen.
03.09.2020 13:52

Ganz schön anders und irgendwie gleich!

SHVV | DBMU19
Volle Tribünen, laute Musik, jede Menge Zuschauer und 4 Tage Beach-Volleyball auf 9 Courts. So könnte man die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften U19 der letzten 17 Jahre in Kiel-Schilksee beschreiben.

Seit Corona ist alles etwas anders.

Keine Tribünen, leise Musik und kaum Zuschauer. Das Beach-Volleyballerlebnis der etwas anderen Art fand in der vergangenen Woche in Ostseebad Laboe statt.

18.08.2020 13:08

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA