Verantwortungsvoll am Ball | Aktuelle Infos zum Coronavirus

SHVV | SHVV

Auf der folgenden Seite haben wir für alle Volleyballinteressierten die wichtigsten Informationen zur Rückkehr in den vereinsbasierten Trainingsbetrieb zusammengestellt.

08.06.2020 13:27

wichtige Information für Schiedsrichter

SHVV | Schiedsrichter

Aufgrund der weiter geltenden Beschränkungen durch COVID-19 ist es uns momentan nicht möglich, Aus- und Fortbildung für Schiedsrichter in gewohnten Umfang anzubieten.

Unsere Prüfer haben jetzt unter der Leitung von Christian Dethlefsen als Schiedsricherwart Lösungen entwickelt, wie wir euch in dieser besonderen Situation Möglichkeiten zum Erwerb bzw. zur Verlängerung bereits vorhandener Lizenzen bieten können. Alle Infos dazu findet ihr in der beigefügten Anlage.

29.05.2020 10:48

ABGESAGT: FLENS Beach-Tour 2020!

SHVV | SHVV

Das gab es noch nie! Bevor der erste Ball auf der Tour gespielt wurde, ist die FLENS Beach-Tour bereits Geschichte. Nach langem Hoffen, vielen Gesprächen und einem Ausloten aller Möglichkeiten steht nun fest, dass in 2020 kein Turnier stattfinden wird. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen", berichtet Bernd Neppeßen, "aber die Gesundheit aller und die Eindämmung der Pandemie stehen jetzt im Vordergrund."

Ob in diesem Jahr noch einige kleinere Turniere angeboten werden können, hängt von der Gesamtentwicklung und den Verordnungen der Landesregierung ab.

27.05.2020 14:52

Absage trotz Lockerungen!

SHVV | SHVV

Trotz der Lockerungen aus dieser Woche haben wir uns dazu entschlossen das zweite Turnier der FLENS Beach-Tour in Damp (23./24. Mai) heute abzusagen. An Veranstaltungen und Wettkampfsport ist in diesen Tagen noch nicht zu denken.

Wer allerdings wieder an den Ball möchte, der hat unter strengen Vorgaben die Möglichkeit bekommen.
Die DVV-Übergangsregeln sowie die Handlungsempfehlungen und die DOSB-Leitlinien dienen als Hilfestellung für den Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben.

08.05.2020 11:33

Veranstaltungen bis 03. Mai abgesagt

SHVV | SHVV

Die in der letzten Woche beschlossene Verlängerung der Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus, zwingt uns nun auch zur Absage aller Veranstaltungen bis zum 03. Mai.

Dies betrifft die B-Turniere in Lübeck, Kiel und Eckernförde, sowie die geplante Beach-Schiedsrichterausbildung vom 25.04. in Lübeck.

20.04.2020 10:49

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA