Weitere Lockerungen für den Sport - Neue Verordnung

SHVV | SHVV

Die Inzidenz in Schleswig-Holstein ist weiter stabil niedrig. Die Landesregierung hat deshalb in der vergangenen Woche neue Lockerungen beschlossen. Seit heute gilt die neue Verordnung.

Im Sport ist wieder mehr erlaubt. Wettkämpfe im Amateurbereich (Beach-Volleyball und Volleyball) bleiben allerdings weiterhin untersagt, da der Mindestabstand zwischen den Teams nicht gehalten werden kann (§11 (5)).
 

17.05.2021 12:17

Hansen/Nissen (TSB Flensburg) erfolgreich gestartet!

SHVV | Beach

Ein Bericht von Leo Holtmann

„Endlich geht es wieder los“ sagt Bo Hansen. Mit seinem Partner Hennes Nissen begann die Beachvolleyball-Saison mit einem Vorbereitungsturnier in dänischen Kolding. Nachdem die ersten Turniere in Schleswig-Holstein coronabedingt noch nicht durchgeführt werden konnten, entschloss man sich kurzerhand zur Teilnahme an einem dänischen Ranglistenturnier.

12.05.2021 11:01

Referentin gesucht!

SHVV | SHVV

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?! Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in der SHVV-Geschäftsstelle. Mit organisatorischem Geschick und strukturellem Denkvermögen bearbeitest du die unterschiedlichsten Bereiche in der Geschäftsstelle.

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt!
Die Stellenausschreibung findet ihr hier.

16.04.2021 09:22

Turnierabsage bis 09. Mai

SHVV | Beach

Turniere entfallen bis zum 09. Mai.
Das aktuelle Infektionsgeschehen und die dazu veröffentlichte Verordnung lassen keine Zweifel daran, dass an die Durchführung von Beach-Volleyballturnieren derzeit nicht zu denken ist. Bis zum 09. Mai gelten die Regelungen, die unter § 11 Sport veröffentlicht wurden. Trainiert werden darf außerhalb geschlossener Räume mit 10 Personen ohne Körperkontakt oder in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern (bis 14 Jahre) unter Anleitung.

13.04.2021 11:57

Sascha Hibbeler verstärkt das SHVV-Team

SHVV | SHVV

Die Suche hat ein Ende. Die seit Novemer 2020 vakante Position des Landestrainer - Grundlagen und Schule wird ab dem 15. April wieder besetzt.

Mit Sascha Hibbeler übernimmt ein B-Trainer, der bereits viel Erfahrung im Bereich des Trainings vorweisen kann, die Position von Tom Retzlaff.

Wie es zu seiner Bewerbung kam und warum er die perfekte Besetzung für diese Postion ist, gibt es auf der folgenden Seite zu lesen.

01.04.2021 15:17

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA