SHVV meets Denmark

SHVV | SHVV
Am 2. Juli absolvierten drei Teams unserer Landesauswahl Beach bereits ein gemeinsames Training zusammen mit dänischen Athleten und ihren Trainern. Gespielt wurde in Flensburg, so dass sich deutsche und dänische Spieler*innen auf halbem Wege treffen konnten.

Um 11 Uhr startete auf einem Damen- und einem Herrenfeld zunächst jeweils ein gemeinsames Training. Dabei mischten sich sowohl die Jugendlichen als auch die Trainer beider Nationen, um voneinander zu lernen und neue Impulse aus diesem Trainingstag mitzunehmen.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause folgte dem Training am Nachmittag dann eine Wettkampfphase mit verschiedenen Spielformen. Aufgrund der langen Phase des eingeschränkten Spielbetriebes war dieses Kräftemessen langersehnt und wurde von Spieler*innen und Trainer*innen beider Nationalitäten mit Begeisterung quittiert. 

                      
  Schäkel/Werner mit Coach Peter Lyø

Am 21. Juli folgte bereits das nächste Aufeinandertreffen der Deutsch-Dänischen Kooperation. Dieses Mal machten sich die Athleten auf den Weg zur wunderschönen Anlage in Sønderborg, um den Trainingstag zu wiederholen. Im Fokus des Trainings lag bei den Mädchen die obere Abwehr hart geschlagener Bälle und bei den Burschen die Annahme von kurzen Aufschlägen.

Von Seiten des SHVV nahmen die Teams Hesse/Lässig, Schäkel/Werner, Hesse/Schöps (weiblich) und Müller/Tepp, Hansen/Nissen (männlich) an den internationalen Trainingstagen teil.
      Hesse/Schöps und Hansen/Nissen mit den dänischen Athleten in Sønderborg

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim TSB Flensburg/ SV Adelby in der Person von Leo Holtmann für die Bereitstellung der Anlagen in Flensburg und den herzlichen Empfang unserer Athleten in Sønderborg.
veröffentlicht am Mittwoch, 22. Juli 2020 um 15:11; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 23.07.20 09:12

Spiele

Samstag, 24. Oktober 2020

15:00
Heide MTV Heide
-:-
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Heide MTV Heide
-:-
Rönnau SC Rönnau
-:-

Sonntag, 25. Oktober 2020

11:00
Lübeck VSG Lübeck
-:-
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
11:00
Lübeck VSG Lübeck
-:-
Russee TSV Russee
-:-
11:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
11:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
Russee 2 TSV Russee 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA