U15 Landesmeisterschaften Teil 2

SHVV | Halle

U15 Jungen aus Flensburg unangefochten Landesmeister

Das Topteam der Flensburg Seahawks in der Altersklasse U15 hat sich in souveräner Manier den Landestitel geholt und scheint für die Norddeutsche Meisterschaft, die am nächsten Wochenende in der Fridtjof-Nansen-Schule (Mädchen) und Fördegymnasium (Jungen) stattfinden wird, gut gerüstet. Gleich zwei Jungenteams brachten die Seahawks auf die Platte. Während Team 1 sich Gold sicherte, holte das zweite Team sensationell die Bronzemedaille. Insbesondere Team eins spielte bei der LM in einer eigenen Liga. In der Vorrunde wurden TuS Busdorf 1 und TuS Busdorf 2 jeweils deutlich mit 2:0 besiegt. Damit war das Halbfinale gesichert. Das zweite Team kam etwas schwerer ins Turnier, gewann aber gegen den TSV Russee mit 2:1 (23, -20, und unterlag dann dem Wiker SV mit 0:2 (-20, -14). In der Zwischenrunde gelang ein weiterer Sieg gegen TuS Busdorf 2 mit 2:0 (18, 20). Im Halbfinale trafen dann die beiden Flensburger Mannschaften direkt aufeinander. Hier gewann Team 1 mit 2:0 (9, 13). Das zweite Halbfinale konnte der Wiker SV mit einem 2:0 (8, 19) über den TuS Busdorf 1 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 5 konnte sich der TSV Russee gegen TuS Busdorf 2 mit 2:0 durchsetzen. Im Kampf um Bronze behielten die Nachwuchsspieler der Seahawks gegen die favorisierten Busdorfer mit 2:0 (22, 23) die Oberhand und jubelten über eine tolle Bronzemedaille. Im Endspiel um die Landesmeisterschaft zeigte das von Taade Sönnichsen betreute Seahawskteam noch einmal seine ganz Stärke. Tolle Topspin Sprungaufschläge (Paul Hansen) und viele knallharte Angriffe erzeugten sehr viel Druck beim Gegner. Am Ende auch hier ein hochverdienter 2:0 (14, 18) Sieg der Seahawks.

Nun bleibt abzuwarten, ob man auch bei der NDM mithalten kann. Die Zeichen für einen weiteren Podestplatz stehen aber nicht schlecht.

Text und Bild: TSB Flensburg

Die Mädchen ermittelten ihre Landesmeisterinnen bereits Ende März. Den SHVV vertreten bei den NDM U15 die Teams des TSB Flensburg und des TSV Russee.

veröffentlicht am Dienstag, 3. Mai 2022 um 11:06; erstellt von Jugend, Spielleitende Stelle
letzte Änderung: 03.05.22 11:07

Spiele

Samstag, 1. Oktober 2022

15:00
Lübeck 2 VSG Lübeck 2
0:3
Heide MTV Heide
0:3
15:00
Lübeck 2 VSG Lübeck 2
2:3
Rönnau SC Rönnau
2:3
15:00
Russee TSV Russee
3:0
Lübeck 3 VSG Lübeck 3
3:0
15:00
Russee TSV Russee
2:3
KTV 2 Kieler TV 2
2:3

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA