Leistungssport

Landesmeisterschaften Beach

SHVV | SHVV

Am vergangenen Wochenende fanden gleich drei Landesmeisterschaften im Sand statt.
Während die LM U16 und U17 von Dörte Wittmüss in Eckernförde ausgerichtet wurden, fanden die Vereinsmeisterschaften U15, die gemeinsam mit dem HVBV durchgeführt werden, in Hamburg statt.

(Foto: Dörte Wittmüss)
19.06.2018 14:50

München ist nicht nur FC Bayern – DM U14 männlich setzt Maßstäbe

SHVV | Halle

Ein Bericht von Nico Nissen

Voll Vorfreude, einer guten Portion Selbstvertrauen, aber auch  angemessenem Respekt vor der Aufgabe, startete der 11 Jungs zählende Kieler TV-Tross mit Trainer Lars Brinkmann am Freitag den 8. Juni gen München zu den Deutschen Meisterschaften U14, die dort vom 9.-10.6.2018 ausgetragen wurden – der krönende Saisonabschluss, auf den die Mannschaft ein Jahr hingearbeitet hatte.

13.06.2018 09:27

Landesmeisterschaften U12

SHVV | Halle

Am 27.05.2018 fanden die Landesmeisterschaften der jüngsten Volleyballer in Eutin statt. Es nahmen 4 Jungen- und 6 Mädchenmannschaften an diesem Turnier teil, um die Besten unter sich zu ermitteln.

Die Jungen ermittelten ihren Sieger im Turnier jeder gegen jeden, wo sich am Ende der Kieler TV als Landesmeister 2018 hervortat.

07.06.2018 13:08

TSB Flensburg Seahawks holen eine weitere Bronzemedaille

SHVV | U20-Zone
Ein Bericht von Leo Holtmann

Das Beste kommt zum Schluss. Während die meisten Volleyballer sich bereits an zahlreichen Stränden im Beachvolleyball messen, hatten die Jüngsten ihren Saisonhöhepunkt am vergangenen Wochenende noch in den Hallen des Fördegymnasiums und der Fridtjof Nansen Schule.

04.06.2018 14:48

Deutsche Meisterschaften U16m in Rottenburg am Neckar - Platz 11 für den Kieler TV

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Tom Lorenz

Mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte im Gepäck trat der Kieler TV nach einem ereignisreichen Wochenende die 800 km lange Heimreise zurück in die Landeshauptstadt an. Doch der Reihe nach: Der erste Tag brachte uns ein Wechselbad der Gefühle: Beim Auftaktspiel gegen Bühl war mehr drin, als es am Ende das Ergebnis sagte. Wir gewinnen den ersten Satz 25:8. Das war wohl zu einfach - dann dominierten Nervosität und Annahmeschwäche, und wir mussten den zweiten Satz zu 17 abgeben, den Tiebreak verloren wir zu 5.

16.05.2018 09:08

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Beach Ticker

Frauen Männer
UNO UNO
FIVB FIVB
CEV CEV
DVV DVV

Jugend-LM

DBM U19

Jugend-LM

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel