Leistungssport

Zuwachs bei der Landesauswahl: Die Nachsichtung 2019

SHVV | SHVV

„Es war ein voller Erfolg“: Das waren die Abschlussworte des Landestrainers Stefan Hömberg. Am Samstag den 26.10. fand in Lübeck die Nachsichtung für den Landeskader statt. Die Grundlagentrainerin der weiblichen Landesauswahl Hannah Kaczmarczyk und der erfahrenen Volleyballer und Trainer Malte Nagursky führten die Sichtung gemeinsam mit Stefan Hömberg durch. Viele Jungen und Mädchen sind gekommen, um den Trainern zu zeigen, was sie können. Nach einer kurzen Erwärmung wurde „2 mit 2“, sowie „2 gegen 2“ gespielt. Kinder aus den unterschiedlichen Vereinen standen gemeinsam auf dem Feld und alle Spieler haben eine gute Leistung gezeigt.

Anna Örmann (Wiker SV), Lena Kruse (SVT Neumünster), Maja Stracke (VfL Bad Schwartau) und Mehlika Öztürk (TG Rangenberg) haben die Trainer aber besonders beeindruckt und wurden für den weiblichen Kader gesichtet. Anna und Maja wurden zudem in den Kader der Beach-Auswahl aufgenommen.

Bei den Jungs stachen vier Athleten des der VSG Lübeck hervor. Valerij Martic, Timon Falkert, Moritz Krause und Eric Turkowski konnten die Trainer überzeugen. Zusätzlich zum Hallen-Kader unterstützen Moritz und Eric auch die Beach-Fraktion des SHVV.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die VSG Lübeck und Thomas Kranz, die die Sichtung in ihrer Halle ausgerichtet haben und uns die Arbeit sehr vereinfacht haben und Danke an Malte Nagursky, für die tatkräftige Unterstützung!


Der weibliche Kader beim Training in der Ricarda-Huch-Schule 

Am vergangenen Donnerstag ging es für die neu gesichteten Athleten direkt mit ins Kadertraining. Das Fazit von Trainerin Hanna: „Ich fand es sehr gut, dass alle neugesichteten Spielerinnen und Spieler direkt am Donnerstag zum Training gekommen sind! Sie waren sehr motiviert und haben sich schnell in die Gruppe eingefunden.“

veröffentlicht am Dienstag, 5. November 2019 um 17:19; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 05.11.19 17:20

Spiele

Samstag, 7. Dezember 2019

15:00
Russee TSV Russee
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Russee TSV Russee
KTV 2 Kieler TV 2
-:-

Sonntag, 8. Dezember 2019

11:00
KTV 3 Kieler TV 3
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
11:00
KTV 3 Kieler TV 3
Lübecker TS Lübecker TS
-:-
12:00
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
Heide MTV Heide
-:-
12:00
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
Russee 2 TSV Russee 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA