Großenbrode schlägt auf!

SHVV | Beach-Tour
Am 15./16. Juni wird es in Großenbrode wieder spannend. Die Beach-Volleyballer der FLENS Beach-Tour reisen in das Ostseeheilbad. Auf drei Seiten von Wasser umgeben, bietet der Ort perfekte Beach-Volleyball Bedingungen. Sand und Sonne waren in den letzten Jahren immer reichlich vorhanden, so dass sich die Teams auch in diesem Jahr wieder auf ein tolles Event freuen können.

Beim vierten von fünf Standorten in 2019 können in der Gemeinde in Ostholstein schon die entscheidenden Punkte für die Landesmeisterschaft errungen werden. Es geht also wieder richtig zur Sache.
Auf den 6 mobilen Netzanlagen an der Seebrücke kämpfen die insgesamt 40 Frauen- und Männerteams um jeden Ball und Punkt. Die Teams, die sich ohne Niederlage durch den Turnierbaum spielen, haben gute Chancen am Sonntag den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen.


Caprice Mohr und Lea Kruse in Großenbrode 2018

In Großenbrode steigt Lea Kruse, die im letzten Jahr mit ihrer Partnerin Caprice Mohr einen tollen zweiten Platz erzielen konnte, wieder ins Spielgeschehen in Schleswig-Holstein ein. Lea geht mit Lina Hesse an den Start, die sich am vergangenen Wochenende den U19-Landesmeistertitel sichern konnte. Die beiden Spielerinnen vom Kieler TV treten zum ersten Mal gemeinsam an und werden sicher ein paar Bälle brauchen, um ins Spiel zu kommen. In dem 16er-Feld wollen die beiden ihre Setzlistenposition (8.) bestätigen.

Die Männer starten mit einem vollen und stark besetzten 24er-Feld. Mit dabei sind die amtierenden Landesmeister und auch die derzeit führenden in der Rangliste.


Halbfinale knapp verpasst: Leo Hauschild und Hannes Gerken erreichen Platz 5 in Laboe

Die jungen Wilden, Gerken/Hauschild aus Hamburg, sind gleich dahinter gesetzt und spielen weiter um ihre erste Halbfinalteilnahme auf der Tour. Sie können die etablierten Teams ärgern und haben gute Chancen auf eine Position auf dem Treppchen.

Für Stimmung sorgt in diesem Jahr der erfahrene Tour-DJ, DJ Rainer, der die Spielern und Zuschauern immer wieder begeistert.

Melde-/Zulassungslisten FLENS Beach-Tour:

Frauen                                 Männer

Die Termine der FLENS Beach-Tour im Überblick:
15./16. Juni
Ostseeheilbad Großenbrode
29./30. Juni 
Ostseebad Grömitz
DVJ-Turniere
18.-21. Juli
Bundespokal U17 in Damp
07.-11. August    
DBM U19 in Kiel Schilksee

Aktuelle Bilder der Tour gibt es hier: SHVV facebook Fotoalbum
Weitere Infos gibt es unter www.beach-tour.de und www.facebook.com/shvv.de.

     

veröffentlicht am Montag, 10. Juni 2019 um 10:51; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 11.06.19 21:39

Spiele

Samstag, 19. Oktober 2019

15:00
Lübecker TS Lübecker TS
Russee 2 TSV Russee 2
-:-
15:00
Lübecker TS Lübecker TS
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Heide MTV Heide
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
15:00
Heide MTV Heide
KTV 2 Kieler TV 2
-:-

Sonntag, 20. Oktober 2019

11:00
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
11:00
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
Russee TSV Russee
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA