News

Ü31 und Ü37 Beach-Landesmeisterschaften der Damen

SHVV | Beach

Ü31 und Ü37 Beach-Landesmeisterschaften der Damen

Ein Nachbericht von Maria Liczkowski



Die SHVV Seniorinnen-Beach-Landesmeisterschaften der Damen fanden in diesem Jahr in den Altersklassen Ü31 und Ü37 statt.

Zunächst trafen sich am 30. Juli drei Teams, um die Ü37-Landesmeisterinnen im Sand zu ermitteln.



Auf den Feldern des 1. Beach Club Kiel in Altenholz nutzten die Spielerinnen das gute Wetter, um sich im Jeder-gegen-Jeden Modus durch den Sand zu wühlen.

Am Ende gewann das Team Ruchay/Wilk in einem packenden Match mit  2:1 gegen das Team Liczkowski/Schreiber und wurde zu den Ü37-Beachvolleyball-Landesmeisterinnen der Damen gekrönt. Der dritte Platz ging an das Team Pelny/Schweers.



Am 3. September  fanden dann die Ü31 Beach-Landesmeisterschaften in Altenholz statt. Insgesamt vier Teams lieferten sich bei schönster Spätsommer-Sonne im Jeder-gegen-Jeden Modus spannende Duelle, die von großem Kampfgeist geprägt waren.

Im Spiel um den dritten Platz konnte sich das Team Körner/Lewes gegen Campen/Renner durchsetzen.

Wie schon bei der Ü37-LM, spielten auch beim Ü31-Turnier am Ende die Teams Ruchay/Wilk und Liczkowski/Schreiber um den begehrten Titel.

In einem weiteren hart umkämpften 3-Satz-Spiel hatten an diesem Tag die Titelverteidigerinnen Liczkowski/Schreiber die Nase leicht vorn und konnten den imaginären Wanderpokal ein weiteres Mal mit nach Hause nehmen.



Das war ein gelungener Abschluss der Beach-Saison 2023 und wir  freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Alle Spielergebnisse sind unter Seniorenturniere - SHVV zu finden.

veröffentlicht am Montag, 4. September 2023 um 11:16; erstellt von Behr, Moritz
letzte Änderung: 05.02.24 13:20

Turnierkalender FLENS Beach-Tour

keine Daten vorhanden

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG