Das große Finale

SHVV | Beach-Tour

Landesmeisterschaft der Frauen entscheidet sich erst beim Finalturnier

Nach fünf erfolgreichen Standorten ist es am Wochenende schon so weit. Das sechste und damit letzte Turnier der FLENS Beach-Tour 2023 findet in Kiel Schilksee statt.

Beim Finalturnier treten 16 Teams pro Geschlecht gegeneinander an. Neben den Siegern des Turnieres werden außerdem die Landesmeister der gesamten Saison gekürt.

Bei den Männern steht mit dem Team der  Daniel D’Argento und Mattis Lehmann (Kieler TV) bereits die Landesmeisterschaft fest. Bei den Frauen ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst beim Finalturnier wird entschieden, welches Team sich Landesmeister nennen darf. Bisher führen die Hamburgerinnen Stefanie Heitmann und Antonia Schümann die Rangliste an. Direkt dahinter sind Levke Gramatke und Sina Westphal (Kieler TV). Nur eine Platzierung kann ausreichen, um an den Ranglistenführenden noch vorbei zu ziehen. Die Titelverteidigerinnen aus dem letzten Jahr Maren Heller und Rica Michels befinden sich auf Platz 3 im Teamranking und können es in diesem Jahr aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.


Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams Heitmann / Schümann und Gramatke / Westphal um die Landesmeisterschaft

Das Team Annika Heinrichsen und Lea Kruse wird zwar nicht um die Landesmeisterschaft mitspielen. Aber sie sind an zwei gesetzt und werden das Feld ordentlich aufmischen. Lea Kruse hat in den letzten Jahren in den USA am College trainiert und gespielt, kehrt aber für den Sommer zurück zu ihren Beachvolleyballwurzeln nach S-H.


Bo Hansen (TSB Flensburg) möchte mit seinem Partner nach dem Turniersieg greifen.

Im Männerfeld sind die Landesmeister verletzungsbedingt nicht vertreten. Das topgesetzte Team sind Bo Hansen (Flensburg) und Theo Mohwinkel (Lüneburg). Bo Hansen wird alles daransetzen, diese Saison doch noch einen Sieg auf der FLENS Beach-Tour zu verbuchen. An zwei gesetzt sind die Hamburger Moritz Camp und Ole Schwarmann. An drei gesetzt sind die Oldenburger Niels Galle und Maximilian Pelle und geben damit ihr Debüt auf der FLENS Beach-Tour. Unter den ersten vier sind außerdem die Lokalmatadoren Jenne Hinrichsen (Kieerl) und Malte Nagursky (NTSV Strand). Es wird sich zeigen, ob sie ihren Heimvorteil nutzen und an den topgesetzten Teams vorbeiziehen können. Wie gut sie mit den heimischen Bedingungen zurechtkommen, konnten sie bereits beim Turniersieg in Eckernförde zeigen.


Jenne Hinrichsen (Kieler TV) und Malte Nagurksy (NTSV Strand) konnten bereits in Eckernförde beweisen, wie gut sie al Team funktionieren.

 

Als Nachwuchsteam wollen sich Jan Duse und Nisse Kühl (Kieler TV) sowie Jonas Müller (Schwerin) und Bjarne Severloh (Kieler TV) beweisen.

Beach-Tour Koordinator Moritz Behr freut sich sehr auf das Turnier: „Schilksee eignet sich hervorragend als Finalturnier. Als langjähriger Standort der DBM U19 hat sich Schilksee oft als Standort erwiesen. Wir freuen uns jetzt mit der FLENS Beach-Tour wieder dort vertreten zu sein.“

Neben den Spielen werden auch einige Partner vor Ort mit tollen Aktionen dabei sein. Dazu gehören Süverkrüpp und Küstenrad Kiel, die euch ihre Produkte gerne vorstellen. Wer nicht vor Ort zum Anfeuern dabei sein kann, kann die Spiele im Stream unter twitch.tv/maximumbeachvolleyball verfolgen.

Die Spiele beginnen Samstag und Sonntag jeweils um 09:30 Uhr. Die Spiele bis Platz 5 werden am Samstag ausgetragen. Die Halbfinalspiele beginnen am Sonntag. Das Herrenfinale ist am Sonntag für 13:30 Uhr und das Frauenfinale für 14:30 Uhr angesetzt. Direkt im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.

 Fotos: ©japhotography

Aktuelle Bilder der Tour gibt es hier: https://lorenz.photography

Zulassung:

Frauen                                 Männer


Die Termine der FLENS Beach-Tour im Überblick:


 

Die Partner der FLENS Beach-Tour


 
 
veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2023 um 10:19; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 19.07.23 10:22

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG