SHVV ist bereit für den nächsten Titel!

SHVV | Beach

6 Teams mit SHVV Beteiligung bei der DBM U19 in Laboe am Start

Bereits 19 Jahre in Folge finden die U19 Meisterschaften (12.-15. August) in Schleswig-Holstein statt und die SHVV-Athleten konnten in den vergangenen Jahren schon tolle Erfolge feiern.


Im letzten Jahr holte Momme Lorenz (Kieler TV) den Titel nach Schleswig-Holstein und auch in diesem Jahr stehen die Chancen auf Podestplatzierungen sehr gut. 2 Frauen und 4 Männer-Teams starten am Donnerstag für die Schleswig-Holsteinischen Verein in das Turnier.

Die DBM U19 ist das letzte Turnier eines langen Meisterschaftssommers. Trotz Corona konnten viele Turniere stattfinden. Für die Athleten sind es zum Teil die zweiten oder sogar dritten Meisterschaften. Trotz allem sind sie hoch motiviert und freuen sich auf die ersten und einzigen richtigen Strand-Meisterschaften, die für alle Teilnehmer immer wieder ein tolles Ereignis sind.

Schleswig-Holstein konnte sich in diesem Jahr bereits den Titel beim Bundespokal Beach U17 in der männlichen Konkurrenz sichern (Bjarne Severloh und Pelle Tepp). Zusätzlich erspielten sich Bo Hansen und Hennes Nissen eine Silbermedaille bei den U18-Meisterschaften und Josefine Schäkel einen 3. Platz bei den U17 Meisterschaften.

Als eine der stärksten Spielerinnen des Turniers zeigte sie das gesamte Turnier über eine hervorragende Leistung.
Diese Leistung will Josefine auch bei der U19 abrufen. Gemeinsam mit Kira Werner (beide KTV) tritt sie im Osteseebad Laboe gegen eine starke Konkurrenz an. Eine Top10 Platzierung ist aber auf jeden Fall drin.


Josefine und Kira wollen auch in Laboe eine Top-Platzierung erreichen

Dieses Ziel haben sicher auch Mieke Hesse und Emma Lässig. Die beiden Kielerinnen haben sich als Zweite der Landesmeisterschaften in der Altersklasse U19 für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Alle vier Athletinnen traten in anderer Konstellation am vergangenen Wochenende auch bei den U18 Deutschen an, die in Bottrop ausgetragen wurden.


Mieke Hesse erfolgreich im Block
 

Bei den Männern stellen sich gleich vier Teams mit SHVV-Beteiligung der starken Konkurrenz. Bo Hansen/Hennes Nissen (TSB Flensburg/SV Adelby), Mats Duse/Gustaf Grawert (Kieler TV/ Schweriner SC), Jonas Müller/Tilo Rietschel (Schweriner SC/ VSG Lübeck) und Josse Lange/Eric Turowski (VSG Lübeck)
Teams, die in dieser Saison schon tolle Ergebnisse vorzuweisen haben.

Hervorzuheben sind Hennes und Bo. Sie konnten vor allem zu Beginn der Saison stark aufspielen. Sie sammelten Spielerfahrung auf der dänischen Tour und erzielten tolle Platzierungen auf der SHVV/FLENS Beach-Tour und einen tollen zweiten Platz am vergangenen Wochenende bei der U18 DM. Die Flensburger sind an Position eins gesetzt.


Hennes Nissen und Bo Hansen spielen in Laboe mit um den Titel

Sie gehen als eins der Favoritenteams ins Turnier, müssen trotzdem alles geben, um den Titel nach Schleswig-Holstein zu holen.

Für das gut eingespielte Flensburger Team ist das Turnier ebenfalls ein Warmspielen für die EM U18 Anfang September in Slovenien. Neben Fröbel/Wüst sind sie für die Europameisterschaften gemeldet. Es wird das erste große internationale Turnier in dem sie Deutschland vertreten werden.


Duse/Grawert konnten sich auf der FLENS Beach-Tour einspielen

Auch die anderen drei Teams sind durchaus für eine Überraschung gut. Mats Duse und Gustaf Grawert sind schon erfahrene Turnierspieler, während Josse Lange und Eric Turowski ihre ersten gemeinsamen Meisterschaften spielen. Eric konnte bei der DBM U16 in diesem Jahr schon ein tolles Ergebnis erzielen. Er hat viel Talent und zeigt unglaublichen Einsatz. Er wurde mit der Ausrichter Wildcard für seine Leistung und den Einsatz belohnt.

Das Turnier wird auch in diesem Jahr ohne Zuschauer stattfinden. Das Veranstaltungsgelände in Laboe (Strandabschnitt zwischen Lesehalle und Schwimmbad) wird eingezäunt und über einen zentralen Eingang dürfen nur akkreditierte Personen das Gelände betreten. In der aktuellen Situation konnte das Turnier nur so genehmigt werden.
 

Zulassungsliste:
Frauen: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-zu.php?id=10477
Männer: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-zu.php?id=10476

veröffentlicht am Mittwoch, 11. August 2021 um 22:29; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 15.08.21 12:25

Spiele

Samstag, 30. Oktober 2021

15:00
Lübeck VSG Lübeck
-:-
Russee TSV Russee
-:-
15:00
Lübeck VSG Lübeck
-:-
Russee 2 TSV Russee 2
-:-

Sonntag, 31. Oktober 2021

15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
Heide MTV Heide
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
KTV 3 Kieler TV 3
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA