Herzlich willkommen, Rica!

SHVV | SHVV

Ab dem 15. August verstärkt Rica Michels das Team des SHVV. Sie wird die Bereiche Spielbetrieb, Schiedsrichter- und Trainerwesen und Büroorganisation übernehmen und zusätzlich als Assitentin der Geschäftsführung/ des Vorstands eingesetzt werden.

Ihr Einstieg konnte nicht besser sein. Sie startete bei schönstem Beach-Wetter am 15.08. am Finaltag der DBM U19 im Ostseebad Laboe.

Im Vorfeld haben wir ihr einige Fragen zu ihrer Arbeit beim SHVV und über sich gestellt:

Ihr Steckbrief:

Ich bin Rica, 29 Jahre alt und vor 10 Jahren für das Studium nach Kiel gezogen. Zunächst habe ich den Bachelor Public Administration an der FHVD Altenholz gemacht und daraufhin einige Jahre Berufserfahrung in der Landesverwaltung gesammelt. Währenddessen habe ich an der FH Kiel den Bachelor Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation und den Master Angewandte Kommunikationswissenschaft absolviert. Seit meinem Umzug nach Kiel spiele ich leidenschaftlich gern Volleyball. Zunächst nur in der Halle, aber inzwischen vor allem im Sand. Beim SHVV sehe ich nun die Chance, mein Hobby auf eine gewisse Art zum Beruf  zu machen und mit meinen Fähigkeiten den Volleyballsport in Schleswig-Holstein noch weiter voran zu bringen. Ich freue mich deshalb auf eine aufregende und spannende Zeit.

Du wirst in der SHVV-Geschäftsstelle die Bereiche Spielbetrieb, Lehr- und Schiedsrichterwesen übernehmen. Zusätzlich warten noch Aufgaben im Bereich der Assistenz der Geschäftsführung/des Vorstands auf dich. Worauf freust du dich am meisten?

Grundsätzlich freue ich mich am meisten darauf, mich den ganzen Tag in irgendeiner Art und Weise mit dem Volleyballsport auseinander zu setzen.  Ein positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass ich einen Teil meiner Arbeitszeit am Strand verbringen darf. Außerdem freue mich schon darauf live aus erster Hand mitzuerleben, wer sich alles last Minute für die Turniere um- und abmeldet. ;)

Welche Ziele hast du dir für deine Arbeit im Volleyball-Verband formuliert?

Als leidenschaftliche Spielerin weiß ich, was dieser Sport alles zu bieten hat und möchte daher noch mehr Menschen für den Volleyballsport begeistern und allen die daran Interesse haben, auch die Möglichkeit bieten, diesen auszuüben. Außerdem liegt es mir als aktive Spielerin am Herzen, kurze Wege und Transparenz zwischen dem SHVV und der Volleyball-Community zu schaffen.

Nenne drei Eigenschaften, die dich auszeichnen. Wie kannst du sie einsetzen, um den SHVV voranzubringen?

Ich denke, meine Begeisterungsfähigkeit für den Sport und mein Ehrgeiz helfen mir, verschiedene Projekte durchzuführen und die Wünsche und Bedürfnisse von SportlerInnen zu verstehen und nachzuvollziehen. Meine Kommunikationsstärke ist eine wichtige Stütze in der Zusammenarbeit mit den KollegInnen, SportlerInnen, anderen Volleyballakteuren und der Politik.

Was machst du als erstes, wenn du in der SHVV-Geschäftsstelle ankommst?

Um morgens gut in den Tag zu starten, benötige ich erstmal einen Kaffee. Am liebsten zusammen mit meinen neuen KollegInnen. :)

Wir wünschen Rica einen guten Start!

veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2021 um 14:00; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 18.08.21 08:13

Spiele

Samstag, 18. September 2021

15:00
Rönnau SC Rönnau
0:3
KTV 3 Kieler TV 3
0:3
15:00
Rönnau SC Rönnau
0:3
Lübeck VSG Lübeck
0:3
15:00
Russee TSV Russee
3:0
Wiker SV 2 Wiker SV 2
3:0
15:00
Russee TSV Russee
3:2
Heide MTV Heide
3:2

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA