Landesmeisterschaften der Seniorinnen Ü31

SHVV | SHVV

Am vergangenen Sonntag, dem 12.12.2021 fand in der KSV Halle in Bad Segeberg das erste Mal seit 10 Jahren wieder eine Senioren-Landesmeisterschaft statt.


Wiker SV gegen SC Rönnau

Für die Alterklasse der Seniorinnen Ü31 waren drei Teams gemeldet: SC Rönnau, Kieler TV und Wiker SV. Für die Norddeutschen Meisterschaften qualfizieren sich in jeder Alterklasse zwei Teams. Demzufolge mussten die beiden Qualifikanten in dieser Alterklasse erst ermittelt werden.

Es war ein denkbar knappes, ausgeglichenes Turnier, bei dem jede Mannschaft ein Spiel für sich entscheiden konnte. Am Ende entschied somit das Satzverhältnis über die Teilnahme an den NDM. Der SC Rönnau und der Wiker SV hatten hauchdünn die Nase vorn und konnten sich qualifizieren. Der Kieler TV bildet damit die Nachrückerposition.

SC Rönnau Wiker SV 2:0
SC Rönnau Kieler TV 1:2
Wiker SV Kieler TV 2:0

Maria Liczkowski, Mannschaftsverantwortliche der Wiker Damen, berichtet: "Es hat großen Spaß gemacht zu spielen. Es war ein tolles, faires Turnier."

Wiker SV gegen Kieler TV 

Der weitere Fahrplan für die Seniorenmeisterschaften sieht folgendermaßen aus:

02./03.04.2022 Norddeutsche Meisterschaft
23./24.04.2022 Quali DM für Regionalvizemeister
04./05.06.2022 Deutsche Meisterschaft

Wer sich noch zu den NDM angemeldet hat, seht ihr hier:

Wir wünschen allen Teams weiterhin viel Spaß und Erfolg!

veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 15:51; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 15.12.21 15:56

Spiele

Samstag, 29. Januar 2022

15:00
Lübeck 2 VSG Lübeck 2
-:-
Rönnau SC Rönnau
-:-
15:00
Lübeck 2 VSG Lübeck 2
-:-
Lübeck VSG Lübeck
-:-
15:00
Heide MTV Heide
-:-
Russee 2 TSV Russee 2
-:-
15:00
Heide MTV Heide
-:-
KTV 3 Kieler TV 3
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA