1 Jahr Erfahrungen im Sport

SHVV | SHVV

Ab dem 01.08. wird Mats Kalina seinen Freiwilligendienst bei uns beginnen und ein Jahr lang Erfahrungen im Sport sammeln, um sich so für seinen späteren beruflichen Werdegang zu orientieren.

Er wird zum einen die Tätigkeiten in der Geschäftsstelle eines Sportverbandes kennenerlenen, aber natürlich auch in der Halle / am Beach stehen und die Landestrainer als Co-Trainer unterstützen. Außerdem wird er als Helfer bei der Beach-Tour eingesetzt und lernt so die Seite der Sporteventorganisation kennen.

Im Vorwege haben wir Mats ein paar Fragen gestellt, um euch einen ersten Eindruck von ihm zu vermitteln.

Kurze Vorstellung
Ich bin Mats, 18 Jahre alt und wohne in Ratekau. Ab dem 1. August 2022 beginne ich mein FWD beim SHVV. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Volleyball oder spiele am PC. Volleyball spiele ich seit Ostern 2021, mit sehr viel Freude, für den VFL Bad Schwartau.


Warum hast du dich für ein FWD beim SHVV entschieden?
Bei einer Anmeldung für ein B-Turnier habe ich gesehen, dass der SHVV FWD Plätze anbietet und so habe ich mich sofort beworben. Durch meinen FWD möchte ich das Team gerne unterstützen, aber auch Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und mich persönlich weiterentwickeln.


Worauf freust du dich bei der Arbeit beim SHVV am meisten?
Am meisten freue ich mich darauf zu sehen, wie der SHVV arbeitet und bei der Umsetzung der Projekte zu helfen. Außerdem freue ich mich auf die vielen neuen Menschen, die ich kennenlernen werde.


Nenne zwei Eigenschaften, die dich auszeichnen. Wie kannst du sie für den SHVV einsetzen?
Meine Freunde und Familie kennen mich als zuverlässig und ordentlich. Wenn mir also Aufgaben übertragen werden, ist auf mich Verlass und ich werde alles, so gut ich kann, fertigstellen.


Was machst du als erstes, wenn du in der SHVV-Geschäftsstelle ankommst?
Ich lerne erstmal jeden kennen und dann schaue ich, was auf mich zu kommt.


Hast du einen Lieblingsvolleyballer?
Ja, ich bin ein großer Fan von Bartosz Kurek.

Wir freuen uns sehr, dass Mats unser Team verstärkt und wünschen ihm einen guten Start!

veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2022 um 14:42; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 25.07.22 14:42

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA