Turnierkalender ist online! - Bereit für den Beachsommer 2022

SHVV | Beach

Die Sonne zeigt sich immer häufiger, die Temperaturen steigen und so langsam beginnt das Kribbeln. Sichere Zeichen dafür, dass es Zeit wird, den Beachvolleyball aus dem Schrank hervorzuholen!

Damit ihr jetzt schon den Beachsommer 2022 planen und euch für die Turniere anmelden könnt, haben wir den Turnierkalender online gestelllt! Dieser wird in den nächsten Wochen immer noch weiter ergänzt.

Nach zwei von Corona geprägten Jahren freuen wir uns um so mehr auf die kommende Saison. Wir blicken zuversichtlich in Richtung Beachsommer und sind der festen Überzeugung, dass trotz der derzeit noch hohen Inzidenzen die Beach-Turniere wieder wie gewohnt stattfinden können.

Der Fahrplan für die FLENS Beach-Tour sieht dieses Jahr so aus:


Neben vertrauten Partnern und Standorten sind dieses Jahr einige Neuerungen hinzugekommen. So wird es den Tourstop Eckernförde nach 6 Jahren Pause in einer Neuauflage geben. Außerdem konnten wir  über den bewährten Titelsponsor "Flensburger Brauerei" hinaus einige neue Co-Sponsoren für die Beach-Tour gewinnen. Dazu gehören Packeis und der E-Bike Store Küstenrad. Ihr könnt euch also auf nette Aktionen und Erfrischungen freuen.

Die Anmeldung zu den Turnieren läuft wie in den vergangenen Jahren ausschließlich über SAMS.

Wichtig: Um sich für die Turniere der FLENS Beach-Tour anzumelden, muss jeder Beacher im Besitz einer DVV-Beachlizenz sein. Ohne diese ist eine Anmeldung nicht möglich.

Neben den 5 Turnieren der FLENS Beach-Tour werden dieses Jahr viele B-, C-, Mixed- und Jugend-Turniere angeboten. Zusätzlich sind die Jugend-LMs sowie das DVJ Turnier Deutsche Meisterschaft U19 in Laboe als Saisonhöhepunkte für die Nachwuchspieler in Juli und August geplant:
 
B-Turniere

Auch die Termine für B-Turniere findet ihr in unserem Turnierkalender. In diesem Jahr werden an den Standorten Flensburg, Eckernförde, Schleswig, Kiel, Lübeck und erstmals auch in Altenholz Turniere angeboten. Den Saisonauftakt bildet das B-Turnier in Lübeck am 23.04.2022, bei dem auch eine Beachschiri-Ausbildung angeboten wird.

Kümmert euch also frühzeitig um die Verlängerung von abgelaufenen Beach-Schiedsrichter-Lizenzen. Die Zulassungsvoraussetzungen für die Turniere der Kategorie 1 haben sich nicht geändert. Allerdings können sich Teams über eine zusätzliche Gebühr ins das Turnier einkaufen, wenn sie keine Lizenz haben.  Details zu dieser Regelung sind in den Durchführungsbestimmungen des DVV zu finden.

Hier findet ihr unsere Aus-/und Fortbildungen:
Schiedsrichterangebote 

Achtung:
 
Auch dieses Jahr gilt die Early Bird-Regelung (Die ersten drei Teams, die sich für ein Turnier anmelden, werden unabhängig von ihren Ranglistenpunkten zum Turnier zugelassen) für die im SHVV angebotenen B-Turniere. Bitte beachtet, dass weiterhin die Regelung bestehen bleibt, dass Teams, die über diese Regelung zum Turnier zugelassen werden, insgesamt maximal 1x ummelden dürfen. Der zweite Ummeldeversuch führt zum Turnierausschluss.
Diese Regelung gilt NUR für die SHVV B-Turnier Serie. Auf die Setzliste hat die Early Bird Wildcard keinen Einfluss. Gesetzt werden die Teams wie gewohnt nach ihren Punkten.
Mixed-Turniere

Dieses Jahr finden erstmals Mixed-Turniere an zwei verschiedenen Standorten statt. Dazu gehört wie gewohnt Lübeck. Neu hinzugekommen als Ausrichter ist Kiel.


#WeBeach Turniere (ehemals SHVV Jugendturniere - Kategorie D)

Termine werden im Turnierkalender veröffentlicht. Die #WeBeach Turniere finden Freitagnachmittag statt.

Alle Vereine, die noch zusätzlich Jugendturniere ausrichten wollen, sind herzlich eingeladen und können sich mit der spielleitenden Stelle Jugend in Verbindung setzen.

Für die Durchführung gibt es kaum Vorgaben, so dass jeder Verein mit seinen individuellen Voraussetzungen etwas veranstalten kann.


Jugend-Landesmeisterschaften
28.05.2022
LM U14
Ausrichter gesucht
04.06.2022
LM U16
Ausrichter gesucht
05.06.2022 LM U17 Ausrichter gesucht
12.06.2022 LM U15 Lübeck Buniamshof
18.06.2022
LM U18
Ausrichter gesucht
19.06.2022
LM U19
Ausrichter gesucht

DVJ-Jugendturnier
11.-14.08.2022
DBM U19
Ostseebad Laboe

Senioren-Landesmeisterschaften
nach Absprache
bisher kein Ausrichter; Bewerbungen an beach@shvv.de

Wer Interesse hat, selber mal ein Turnier bei sich auszurichten, kann sich gerne per Mail unter beach@shvv.de. melden, dann besprechen wir alles Weitere.

WICHTIG!
Verlängert oder beantragt jetzt schon eure Beachlizenz! - Wer bereits im Besitz einer Beachlizenz ist, braucht keinen Neuantrag zu stellen. Ihr müsst lediglich auf "Beachlizenz verlängern" klicken.

 

Hinterlegt alle notwendigen Daten in eurem SAMS-Account, damit die Turnieranmeldung reibungslos funktioniert und vergesst nicht euren Verein festzulegen!

Der Einzug der Startgelder ist weiterhin nur über SEPA möglich. Das SEPA-Lastschriftmandat erteilt ihr uns bei Anmeldung.

Auch diese Saison ist eine Ummeldung nach Meldeschluss kostenpflichtig. Bis Meldeschluss können die Teams die Ummeldung selbstständig und kostenfrei über das System vornehmen, anschließend kann sie nur noch über den Kontakt zum Ausrichter vorgenommen werden.


Hier gibt es die aktuellen SHVV-Durchführungsbestimmungen.

Und nun legt los, stellt euch euren persönlichen Turnierkalender zusammen und freut euch jetzt schon auf den Beachsommer 2022.

See you at the beach!

veröffentlicht am Mittwoch, 16. März 2022 um 15:56; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 16.03.22 16:01

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA