U13 Landesmeister:innen gekürt!

SHVV | Halle

U13 Landesmeister:innen gekürt!

Am Wochenende lud die VSG Lübeck zur Landesmeisterschaft U13 ein. Nach coronabedingten Absagen spielten sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen jeweils sieben Teams um den Landesmeistertitel.

Bei den Mädchen konnten sich die ersten Teams aus Lübeck und Flensburg in ihrer jeweiligen Gruppe durchsetzen und sich somit direkt fürs Halbfinale qualifizieren. Im mittleren Kreuz setzten sich Eutin 1 und Pönitz durch. In spannenden Halbfinals spielten sich Flensburg und Pönitz ins Finale. Nach einem deutlichen 25:16 für Flensburg konnten die Pönitzer Mädchen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und den zweiten Satz sehr knapp mit 25:23 gewinnen. In einem extrem spannenden Tie-Break hatten die Flensburgerinnen die stärkeren Nerven und gewannen in der Verlängerung mit 17:15 den Landesmeistertitel.

Die weiteren Platzierungen:

1. TSB Flensburg/SV Adelby 3

2. SVG Pönitz

3. PSV Eutin

4. VSG Lübeck 4

5. VSG Lübeck 5

6. TSB Flensburg/SV Adelby 4

7. PSV Eutin 3

Auch bei den Jungen dominierten Flensburg und Lübeck ihre jeweilige Gruppe und konnten sich auch im Halbfinale souverän gegen den Kieler TV und Lübeck 4 durchsetzen. Das spielerisch sehr sehenswerte Finale war an Spannung nicht zu überbieten! Mit lautstarker Anfeuerung konnte Lübeck den ersten Satz mit 25:22 knapp gewinnen. Der zweite Satz sollte ein offener Schlagabtausch werden. Erst zum Ende des Satzes konnten sich die Lübecker eine 24:21 Führung und drei Matchbälle erspielen. Doch Flensburg konnte dem Druck standhalten und glich aus. Mit einem Blockpunkt zum 27:25 gewannen die Lübecker dann nicht nur den Satz, sondern auch ihren ersten Landesmeistertitel in der U13.

Die weiteren Platzierungen:

1. VSG Lübeck

2. TSB Flensburg/SV Adelby

3. Kieler TV

4. VSG Lübeck 4

5. VSG Lübeck 2

6. VSG Lübeck 3

7. Kieler TV 2

Herzlichen Glückwunsch allen Teams zu tollen Spielen und Platzierungen!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Svea, Johan, Marcelo und Helena, die uns fleißig beim Pfeifen geholfen haben, und an alle Eltern, die uns als Hygienebeauftragte bei der Einlasskontrolle unterstützt haben.

Text und Bilder: VSG Lübeck

veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2022 um 14:13; erstellt von Jugend, Spielleitende Stelle
letzte Änderung: 23.03.22 11:21

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA