Neuer Beachvolleyballausschuss gegründet

SHVV | Beach

Zum 15.01 wurde im SHVV der neue Beachvolleyballausschuss (BVA) gegründet. Dieses Beratungsgremium trägt dazu bei, dass im Bereich Beachvolleyball eine größere Vielfalt an Meinungen in die Entscheidungprozesse des Verbandes mit einbezogen werden. Dabei werden in Zukunft vor allem aktuelle Themen im Beachvolleyball wie neue Turnierformate und die Sportartentwicklung im Verband diskutiert. 

Das erste Treffen fand bereits am Donnerstag, den 12.01.2023 per Videokonferenz statt. Schwerpunkt dabei war die SHVV-Beachordnung, welche zur Saison 2023 aktualisiert werden soll. Der Austausch war dabei sehr konstuktiv und es wurden verschiedene Anregungen und Änderungswünsche angemerkt. Die Beachordnung wird zum 01.02. veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, dass wir im neuen BVA eine große Vielfalt an Mitgliedern haben, die alle eine enorme Erfahrung im Beachvolleyball mitbringen:

Maria Liczkowski: Maria spielt bereits seit mehreren Jahren die B- und A-Turnierserie in Schleswig-Holstein und sorgt darüber hinaus dafür, dass unsere Senioren-Spieler*innen nicht zu kurz kommen. Im Sommer 2022 hat Maria das Zepter für die Senioren LM übernommen und möchte in diesem Berich den SHVV weiterentwickeln.

André Biell: André war beim TuS Busdorf als ehemaliger Abteilungsleiter Volleyball eine wichtige Stütze. Im letzten Sommer richtete André in Schleswig regelmäßig die Haitha Beach B-Turniere aus und war ebenfalls bei der DBM U19 als wertvoller Helfer aktiv, wo er auch die nächsten Jahre den Verband unterstützen wird.

Witold Bistram: Witold ist ehemaliger Beachvolleyballspieler der Tour und aktuell als Beachvolleyballtrainer für die VSG Lübeck aktiv. Wir freuen uns sehr, dass er seine Erfahrung und seine Ideen teilen möchte, um den SHVV zu unterstützen.

Max Behlen: Trotz seines noch jungen Alters verfügt Max über eine enorme Erfahrung im Volleyball: Vom Jugendspieler auf den Deutschen Meisterschaften U17-U20 bis zum Landesmeister auf der FLENS-Beach Tour. Darüber hinaus hat Max in der 2. Bundesliga aufgeschlagen und sorgt mitlerweile neben seiner Spieler- und Trainertätigkeit für einen perfekten Stream von unserem Center Court der Tour. 

Sebastian Fuchs: Das wohl prominenteste Mitglied im BVA ist Sebastian Fuchs. Als ehemaliger Spieler der 1. Bundesliga und als mehrfacher Deutscher Vizemeister im Beachvolleyball kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Den gebürtigen Eckernförder zieht es zurück in seine Heimat und möchte dem Verband auf diesem Wege in Zukunft unterstützen. 

Alle Kontaktdaten der Mitglieder findet ihr hier:

Kompletiert wird der BVA durch die Geschäftsführerin des SHVV, Rica Michels und SHVV-Beachwart Moritz Behr. 

Die Mitglieder des BVA stehen allen Beachvolleyballer*innen der SHVV Beachserie gerne zur Verfügung, um Wünsche und Anregungen in den Verband zu tragen. 

Wir freuen uns auf einen tollen Austausch mit euch und danken euch für das große Engagement!

Foto: ©japhotography

veröffentlicht am Donnerstag, 19. Januar 2023 um 13:34; erstellt von Behr, Moritz
letzte Änderung: 23.01.23 10:01

Spiele

Samstag, 4. Februar 2023

15:00
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
Russee TSV Russee
-:-
15:00
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
Rönnau SC Rönnau
-:-
15:00
Heide MTV Heide
-:-
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
15:00
Heide MTV Heide
-:-
KTV 2 Kieler TV 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA