Teamzuwachs in der Geschäftsstelle

SHVV | SHVV

Das Team in der Geschäftsstelle wächst.

Am 01.06. hatte Kerstin Schlicht ihren ersten offziellen Arbeitstag. Genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Hochsaison des Beachsommers mitzuerleben und die Vorbereitungen für die nächste Hallensaison durchzuführen.

Sie wird die Geschäftsstelle vorrangig bei der Planung und Durchführung des Erwachsenen- und Jugendspielbetriebs unterstützen.Wie üblich haben wir auch mit ihr ein kleines Interview geführt, um sie besser kennenzulernen und euch vorzustellen:

Steckbrief

Ich bin Kerstin, 57 Jahre jung und vor 27 Jahren der Liebe wegen aus Hessen nach Bad Oldesloe gezogen. Über 30 Jahre habe ich in einem Mineralölkonzern in Hessen als auch Hamburg gearbeitet und bin nun seit 2 Jahren im selbstgewählten Vorruhestand.

Der Volleyballsport begleitet mich seit meiner Kindheit und die Faszination hat auch nach der Beendigung meiner aktiven Spielerkarriere nicht nachgelassen. In unterschiedlichen Funktionen habe ich den Sport seither begleitet; mal als Coach, mal als Schiedsrichterin, als Spieler-/Trainerfrau oder Mutter eines volleyballspielenden Sohnes. Vor nun fast einem Jahr habe ich mich dann entschlossen, dem Sport, der mir nebenbei auch meinen Mann beschert hat, etwas zurückzugeben. Seit September letzten Jahres trainiere ich mit vielen engagierten TrainerInnen die Kids unter 14 Jahren in Lübeck.

Worauf freust du dich bei der Arbeit beim SHVV am meisten und welche Ziele hast du dir für deine Arbeit im SHVV formuliert?

Über meine Kontakte aus den letzten Jahren habe ich erfahren, dass beim SHVV dringend Unterstützung für die vielfältige Arbeit gesucht wird. Das neue Team vor Ort hat mich begeistert und die teilweise Neuaufstellung möchte ich gerne aktiv unterstützen, begleiten und auch mitgestalten.

In der Corona-Zeit haben wir alle den Volleyballsport vermisst, nun soll es endlich wieder richtig mit viel Elan und Energie weitergehen. Ich möchte dazu beitragen, dass der SHVV als wertvolle Unterstützung für die Vereine und Spieler gesehen und erlebt wird.

Nenne drei Eigenschaften, die dich auszeichnen. Wie kannst du sie einsetzen, um den SHVV voranzubringen?

Organisationstalent, vorausschauend und vor allem daran interessiert, dass das Team funktioniert und Verbesserungen zeitnah umgesetzt werden.

Ich möchte den reibungslosen Ablauf der Saison gewährleisten.  Mir liegt auch der Nachwuchs am Herzen und ich hoffe, dass wir weiterhin vielen Kindern unseren einzigartigen Sport näherbringen können und hierfür im Verband alle notwendigen Voraussetzungen schaffen.

Was machst Du als erstes, wenn du in der SHVV-Stelle ankommst?

Tee kochen und mit den netten KollegInnen etwas Süßes naschen.

Wenn du deine Kolleginnen zum Essen einladen würdest, was würdest du kochen?

Irgendetwas Thailändisches!

Wir freuen uns sehr, dass Kerstin ab sofort im Team dabei ist, sind ganz gespannt auf ihre Ideen (und Kochkünste) und wünschen ihr für ihre Arbeit alles Gute.

veröffentlicht am Montag, 13. Juni 2022 um 09:22; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 14.06.22 15:31

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA