Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin – Lina Hesse wechselt an den Beach-Olympiastützpunkt in die Hauptstadt

SHVV | Leistungssport

 

Nun steht es fest, nach bestandenem Abitur und der Bewerbung auf einen Studienplatz in Berlin wird Lina Hesse nach den Herbstferien an den Olympiastützpunkt Berlin wechseln. Nach guten Beachergebnissen an den Stränden dieser Republik in den letzten Jahren und hartem Training in Kraftraum, Halle und Sand hatten sich die Nationalcoaches dazu entschieden, Lina noch einmal nach Stuttgart für einen Sichtungslehrgang Beach einzuladen. Der Zeitpunkt war wohl gewählt, denn mit Beendigung der Schule können die Prioritäten noch einmal neu verteilt werden.  

So absolvierte Lina ein komprimiertes Sichtungsprogramm vom 27.7. – 29.7. unter der Aufsicht der Bundestrainer Jörg Ahmann und Alex Prietzel am Stützpunkt in Stuttgart. In diesen 3 Tagen ging es um den aktuellen Kraftzustand, Technik und Teamplay. Am Ende stand das Ticket und damit die Nominierung für den Beachnationalkader in Berlin.

Lina findet es toll, jetzt noch einmal den vollen Fokus auf den Beachvolleyball legen zu dürfen, denn die Bälle in den Sand zu hämmern, sind ihre heimliche Leidenschaft. Halle ist auch nicht schlecht, aber was kann schon mit den bunten Bällen unter freiem Himmel an den schönsten Stränden mithalten. „Ich bin gespannt, was in Berlin jetzt an Athletik und Balltraining so auf mich zukommt“ so Lina, denn das Pensum und die Erwartungen werden um einiges höher sein als in der Vergangenheit. „Aber die Jahre mit dem SHVV und Stefan Hömberg als Landestrainer, sowie den Trainern beim Kieler TV mit vor allem Cord Sliwka und vielen anderen haben mir das Rüstzeug gegeben, um hoffentlich auch auf nationaler Ebene zu überzeugen“. Man wird daher abwarten dürfen, wo dieses Projekt endet. Nebenbei will Lina Jura studieren und freut sich auf den neuen Lebensabschnitt in der Stadt, in der sie vor 18 Jahren geboren wurde.
veröffentlicht am Donnerstag, 3. September 2020 um 13:52; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 03.09.20 13:54

Beach Ticker

Frauen Männer

DBM U19 | Laboe

B-Turnier | Kiel

B-Turnier | Lübeck

DBM U19 | Laboe

B-Turnier | Kiel

B-Turnier | Lübeck

Beach-DM Timmendorf Beach-DM Timmendorf

ANMELDUNG SPIELER

Spiele

Samstag, 26. September 2020

15:00
KTV 3 Kieler TV 3
Heide MTV Heide
-:-
15:00
KTV 3 Kieler TV 3
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Russee TSV Russee
-:-
15:00
Russee 2 TSV Russee 2
Lübeck VSG Lübeck
-:-
15:00
Russee 2 TSV Russee 2
Rönnau SC Rönnau
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA