Anders als in Eckernförde - bei uns spielt das Wetter mit!

SHVV | Beach

Am 09. Juni fand auf den Adlerfeldern in Kiel die Landesmeisterschaft U18 im Sand statt.
Schon am Morgen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die Beachvolleyballer/innen trafen gegen 9 Uhr auf den Felder ein. Hoch motiviert und mit vollster Konzentration begannen bei den 12 Mädchen und den 8 Jungen Teams die Spiele. Selbst die jüngsten (Duse/Müller) konnten sich beweisen und erreichten am Ende den vierten Platz.

Den heiß ersehnten Platz im Finale bei den Mädchen holten sich nach einem langen Kampf gegen Mieke Hesse und Sölvi Schwenck, Janne Lorenz und Emma Lässig, die sichtlich zufrieden mit ihren Leistungen sind. Im Finale konnten sich die Viezelandesmeisterinnen dann aber nicht gegen den Favoriten Hesse/Schöps durchsetzten.
Bei den Jungs holten sich Hennes Nissen und Bo Hansen den Eintritt ins Finale gegen die Thomsen Zwillinge. Das Highlight am Ende des Tages war das überaus aufregende und spannende Finale der Jungs! Momme Lorenz, der spontan noch für den erkrankten Mats Duse einsprang und mit Lasse Segebrecht das Finale erreichte, spielte gegen die beiden Jungs aus Flensburg (Hansen/ Nissen).
Alle SpielerInnen, Eltern und Zuschauer versammelten sich und applaudierten für jeden Punkt. Es war ein regelrechtes Drama mit Hoch- und Tiefpunkten auf beiden Seiten!
Die mitgereisten Fans heizten ordentlich ein aber am Ende konnten sich die Kieler Momme und Lasse gegen die Flensburger durchsetzten mit einem knappen 16:14 im Tie-Break. Was ein grandioses Spiel!
Ein großer Dank geht an die Austrichterinnen Faro Sevenheck und Svea Wieger, die den Tag mit ihrem großen Engagement unvergesslich gemacht haben.

veröffentlicht am Montag, 24. Juni 2019 um 09:53; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 25.06.19 09:00

Beach Ticker

Frauen Männer
FLENS Beach-Tour FLENS Beach-Tour
WM WM
CEV CEV
Techniker Beach-Tour Techniker Beach-Tour

LM

Bundespokal

DBM U19

LM

Bundespokal

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Spiele

Samstag, 14. September 2019

15:00
KTV 4 Kieler TV 4
Russee TSV Russee
-:-
15:00
KTV 4 Kieler TV 4
Lübecker TS Lübecker TS
-:-
15:00
Russee 2 TSV Russee 2
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Russee 2 TSV Russee 2
Heide MTV Heide
-:-

Sonntag, 15. September 2019

11:00
KTV 2 Kieler TV 2
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
11:00
KTV 2 Kieler TV 2
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA