SAMS Ticker für Landesverband Schleswig-Holstein verfügbar

SHVV | SHVV

In der Volleyball Bundesliga ist der Live-Ticker seit vielen Jahren bekannt. Er zählt mit mehreren zehntausend Besuchern am Wochenende zur unverzichtbaren Informationsquelle für alle Volleyballfans. Nun bieten der Schleswig-Holsteinische Volleyball-Verband (SHVV) und die Volleyball IT GmbH auch für alle darunterliegenden Ligen einen Live-Ticker an.

Zu erreichen sind die Ticker, bei denen es sich noch um eine Beta-Version handelt, unter folgenden Adressen:

Ticker für SHVV: https://shvv.sams-ticker.de
Ticker für die Dritte Liga und Regionalliga: https://dvv.sams-ticker.de
Ticker für die Volleyball Bundesliga: https://www.vbl-ticker.de

Der SAMS Ticker ist für alle Spiele verfügbar, die mit SAMS Score im Online-Betrieb durchgeführt werden. „Wir freuen uns sehr, mit dem SAMS Ticker die nächste innovative Plattform für den Volleyball anzubieten. Nach der Einführung von SAMS Score im Jahr 2017 ist dies der nächste große Schritt für die Digitalisierung unserer Sportart“, sagt Daniel Sattler, Geschäftsführer der Volleyball IT GmbH. „Dank der Synergien mit der Entwicklung des neuen Live-Tickers für die Volleyball Bundesliga können wir das Angebot zudem ohne Mehrkosten allen Vereinen im Amateurbereich anbieten.“ In den Spielklassen des Landesverbands werden im SAMS Ticker nur die Punktstände der Spiele ausgegeben. Die Darstellung in den Regionalligen, Dritten Ligen und Bundesligen umfassen auch zahlreiche Detailinformationen, z.B. Mannschaftslisten, Aufstellungen, Spielerwechsel, Auszeiten und Sanktionen.

„Bei den Ticker-Plattformen handelt es sich derzeit noch um eine Beta-Version“, betont Daniel Sattler. „Insbesondere im Amateurbereich müssen wir noch schauen, wie sich die Darstellung der Spiele bei Dreierspieltagen, an denen alle Spiele zur gleichen Uhrzeit im Spielplan angesetzt sind, in Wirklichkeit aber nacheinander stattfinden, optimal gestalten lässt. Gleiches gilt für die Spiele, die im von den Mannschaften aufgrund fehlender Internetverbindungen im Offline-Modus durchgeführt werden.“ Zudem werde man im Ticker der obersten Ligen zukünftig weitere Informationen, z.B. Statistiken, Vor- und Nachberichte sowie Videostreams integrieren. Daniel Sattler verspricht: „Bis Saisonende werden wir nach und nach spannende Inhalte ergänzen.“

veröffentlicht am Freitag, 20. September 2019 um 10:49; erstellt von Pelny, Svenja
letzte Änderung: 20.09.19 10:51

Spiele

Samstag, 23. November 2019

15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-
15:00
Russee 2 TSV Russee 2
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
15:00
Russee 2 TSV Russee 2
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
15:00
Lübecker TS Lübecker TS
Heide MTV Heide
-:-
15:00
Lübecker TS Lübecker TS
KTV 2 Kieler TV 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA