"Kleine Riesen" Aktionstag in Sankt Margarethen

SHVV | SHVV

„Hat es euch Spaß gemacht?“ „Jaaa!“

Das war das erfreuliche Fazit der Schüler an der Grundschule Sankt Margarethen in der Wilstermarsch. Nachdem in Wilster und Sankt Margarethen in den letzten Jahren die Jugend weggebrochen ist, will Swantje Kock, Lehrerin an der Grundschule und selber Volleyballerin beim MTV Wilster, den Jugendvolleyball wiederbeleben.

Mit diesem Ziel machen wir uns Donnerstagfrüh auf den Weg nach Wilster, um einen „Kleine Riesen“ Aktionstag zu veranstalten. Vor Ort haben wir tatkräftige Unterstützung von Eggert Speerfock vom MTV Wilster und Gabi Büch und Helmut Lau vom TSV Sankt Margarethen bekommen. „Die letzten Jugendvolleyballer in St. Margarethen waren wir! Das wollen wir ändern.“, erzählte Gaby, die selbst in der Hobby-Mixed Gruppe des TSV Margarethen aktiv ist.


Beim Pritschen flogen die Bälle nur so durch die Halle

In zwei Durchläufen kommen die dritten und vierten Klassen zu uns in die Halle und probieren sich mit großer Begeisterung am Volleyballsport aus. Neben ein paar Technikübungen zum Pritschen, Baggern und zum Aufschlag, treten die Schüler auch in einem Wettkampf gegeneinander an. An drei Stationen können die drei Teams Punkte sammeln, um am Ende den Hauptpreis zu ergattern. Die „Gewinner“ und „Die Schnellen“ haben sich im Wettkampf durchsetzen können.


Das Baggern haben die Schüler schnell gelernt

Während der vielen Übungen haben sich schon einige Volleyball-Talente gezeigt und Volleyball wird jetzt wohl häufiger Thema im Sportunterricht sein ;)


Die vierte Klasse mit Lehrerin Swantje Kock, Landestrainer Tom Retzlaff und BFDlerin Svea Wieger
veröffentlicht am Freitag, 6. März 2020 um 14:53; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 17.04.20 14:16

Spiele

Samstag, 5. Dezember 2020

15:00
Rönnau SC Rönnau
-:-
Russee 2 TSV Russee 2
-:-
15:00
Rönnau SC Rönnau
-:-
Lübeck VSG Lübeck
-:-

Sonntag, 6. Dezember 2020

11:00
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
11:00
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
Heide MTV Heide
-:-
11:00
Russee TSV Russee
-:-
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
11:00
Russee TSV Russee
-:-
Wiker SV 2 Wiker SV 2
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA