Hansen/Nissen mit 2. Platz beim Kopenhagen Beach-Masters

SHVV | Beach
Dritter Auftritt in Dänemark – dritter Erfolg – so bewerten Bo Hansen und Hennes Nissen ihr Gastspiel beim Kopenhagen Beachvolleyball-Masters. „So langsam zahlt sich das kontinuierliche Training der vergangenen Monate aus“ bilanziert Bo Hansen und fügt hinzu „unser Angriffspiel wird immer präziser und druckvoller und unsere Abwehrmaßnahmen greifen zunehmend besser“.

Die drei Gruppenspiele konnten mit 2 - 0 Siegen deutlich gewonnen werden, auch das Halbfinale stellte keine große Hürde dar: Gegen Jakob Martens und Jakob Due hieß es am Ende ebenfalls 2 – 0 (21-18, 21-13). Nun kam es im Endspiel zu einem rein deutschen Duell: Der selbstspielende Trainer von Bo Hansen und Hennes Nissen Mattis Lehmann mit seinem Partner Daniel D’Argento (beide ehemalige Flensburg Seahawks) waren allerdings eine knappe Nummer zu groß: mit 0 – 2 (19-21, 16-21) endete das Endspiel in der 1. Division mit einer Niederlage aus Sicht des Flensburger Duos.
 


Hennes Nissen bereit für die Annahme

Die nächsten Tage werden nun zur Vorbereitung auf den ersten Saisonhöhepunkt genutzt. In Bochum steigen vom 4. – 6- Juni die Deutschen Meisterschaften des Jahrganges U20. Dort startet Bo Hansen mit seinem Schweriner Partner Gustaf Grawert, Hennes Nissen spielt mit seinem Nationalmannschaftskollegen Max Just (Berlin). Man ist sehr gespannt auf die Ergebnisse, da sowohl Bo als auch Hennes zwei Jahre jünger sind als die meiste Konkurrenz. Dennoch ist man zuversichtlich und setzt auf ein gutes Abschneiden – auch wenn es diesmal gegeneinander gehen könnte.

Komplettiert wurde das Wochenende durch einen weiteren tollen Erfolg eines Flensburger Beachteams.

Beim Damper Beach-Cup durften am Sonnabend 32 Herren + Damenmannschaften erstmalig in diesem Jahr gegeneinander antreten. Die Gebrüder Jonas (Jg. 2002) und Luc Thomsen (Jg. 2004) von den Flensburg Seahawks zeigten durchweg ansehnliche Leistungen und holten sich verdient den Pokal bei den Herren. Wenn die Inzidenz weiter so niedrig bleibt, dürften wir vielleicht doch noch ein gute Beachsaison erleben.


Jonas und Luc Thomsen gewinnen beim Damper Beach-Cup
veröffentlicht am Mittwoch, 26. Mai 2021 um 09:12; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 26.05.21 10:15

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG