U14 Landesmeisterschaften in Husum

SHVV | Leistungssport

Ein Bericht von Leonhard Holtman

Mini Seahawks holen weiteren Titel für den TSB.
Nach dem Gewinn des Landestitels bei der U16 und U18 haben die U14 Jungen der Seahawks nichts anbrennen lassen. Sie beherrschten die Gegner nach Belieben. Im Endspiel hatte man kurzzeitig einige Probleme mit der Konzentration, auch weil Hennes Nissen zwischenzeitlich ein Handballspiel in Mildstedt bestreiten musste, so dass der Kieler TV sogar einmal in Führung gehen konnte. Dann aber machten die Jungs um Spielkapitän Anton Schiller wieder Ernst, und die Messe war gelesen.

Gleich im ersten Spiel gegen die Reserve vom Kieler TV 3 machten die Jungs von Trainer Leo Holtmann beim 2:0 (11,5) wenig Federlesen. Das zweite Spiel gegen den Ausrichter 2:0 (2, 7) geriet zur Lehrstunde für die Jungs vom TSV Husum. Auch im Halbfinale konnte der Coach beim 2:0 (5, 8) gegen den Kieler TV 2 vermehrt seine zweite Garde auf Feld schicken, ohne dass die Minis in Bedrängnis kamen. Das Endspiel war ebenfalls über weite Strecken eine einseitige Angelegenheit.

 

Flensburg spielte mit v.l.n.r.: Trainer Leo Holtmann, Hennes Nissen, Bo Hansen, Luc Thomsen, Anton Schiller (MF), Luis Stolle, Paul Kropp, Benjamin Krause, Alexander Warnat.

Toll auch der vierte Platz der Seahawks-Küken. Die Mädchen waren im Halbfinale gegen den späteren starken Landesmeister Kieler TV zwar deutlich unterlegen. Wer will es verdenken, spielten doch das erste große Turnier. Im Spiel um Platz 3 gab es einen großartigen Kampf um die Bronzemedaille, der leider mit 28:30 und 22:25 gegen Hademarschen verloren ging. Aber es war eine erneute, deutliche Steigerung bei den Flensburgerinnen erkennbar.

Flensburg spielte mit: Lena Chmielewicz (MF), Aminata Sy, Ria Langen, Viktoria Gleie, Helena da Silva Coblenz, Sarah Namazi Shirazi, Jette Hansen, Smilla Thomsen

Die Jungs als Meister sind natürlich für die U14 Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Die Mädchen dürfen ebenfalls dort an den Start gehen, da die VSG als Ausrichter ein Startrecht hat.

Ergebnisse LM U14w

Ergebnisse LM U14m

veröffentlicht am Montag, 13. März 2017 um 12:24; erstellt von Grande, Monika
letzte Änderung: 13.03.17 12:24

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG