Turnierkalender ist online! - Der Beachsommer kann kommen

SHVV | Beach

Der Beach-Sommer kann kommen. Der Turnierkalender ist online und wird in den kommenden Wochen noch weiter ergänzt.

Stellt euch jetzt schon mal euren persönlichen Turnierkalender zusammen.

Auch wenn derzeit die Durchführung von Beach-Volleyballturnieren noch nicht zulässig ist und alles noch ziemlich ungewiss erscheint, so freuen wir uns doch auf den Sommer und hoffen, dass mit viel Vernunft und großem Verantwortungsbewußtsein zahlreiche Turniere an den verschiedenen Standorte in Schleswig-Holstein möglich sein werden.

Wir wollen positiv in die Zukunft blicken und hoffen, dass wir schon bald gemeinsam im Sand stehen können. Sicher ist allerdings, dass uns die Hygienevorgaben den ganzen Sommer über begleiten werden und auch für jedes einzelne Turnier entsprechende Hygienekonzepte gelten werden..

Die Anmeldung zu den Turnieren läuft wie in den vergangenen Jahren ausschließlich über SAMS.
 

Neben den 4 Turniere der FLENS Beach-Tour sind wieder zahlreiche Mixed-, Jugend-, C- und B- Turniere, Jugend-LMs sowie ein DVJ Turnier als Saisonhöhepunkt für die Nachwuchspieler in Juli und August im Turnierkalender.
 
FLENS Beach-Tour
15./16.05.2021
Ostsesresort Damp
29./30.05.2021
Wyk auf Föhr
12./13.06.2021
Ostseeheilbad Großenbrode
26./27.06.2021 Ostseebad Grömitz


Auch die Termine für B-Turniere findet ihr in unserem Turnierkalender. In diesem Jahr werden an den Standorten Flensburg, Eckernförde, Schleswig, Kiel und Lübeck Turniere angeboten. Für den Saisonauftakt geht es in diesem Jahr wieder nach Lübeck. Am 17.04.2021 wird dort der Beachsommer eingeläutet.

Ihr wollt auch noch ein Turnier bei euch ausrichten...dann meldet euch bei uns:  beach@shvv.de


#WeBeach Turniere (ehemals SHVV Jugendturniere - Kategorie D)

Termine werden im Turnierkalender veröffentlicht. Voraussichtlicher Start ist am 23.04. (Freitagnachmittag).

Alle Vereine, die noch zusätzlich Jugendturniere ausrichten wollen sind herzliche eingeladen und können sich mit dem Beachbüro in Verbindung setzen.

Für die Durchführung gibt es kaum Vorgaben, so dass jeder Verein mit seinen individuellen Voraussetzungen etwas veranstalten kann.


Jugend-Landesmeisterschaften
05.06.2021
LM U14 w
Flensburg (Fördehalle)
06.06.2021
LM U14 m
Flensburg (Fördehalle)
19.06.2021
LM U16
Lübeck (vsl. Buniamshof)
20.06.2021 LM U17 Lübeck (vsl. Buniamshof)
22.06.2021
LM U18
Eckernförde (Südstrand)
23.06.2021
LM U19
Eckernförde (Südstrand)
N.N.
VM U15
Termin und Ausrichter nicht bekannt; Bewerbung an beach@shvv.de
Die Ausrichtung erfolgt in diesem Jahr getrennt vom HVbV.

DVJ-Jugendturniere
12.-15.08.2021
DBM U19
Ostseebad Laboe

Senioren-Landesmeisterschaften
nach Absprache
bisher kein Ausrichter; Bewerbungen an beach@shvv.de

WICHTIG!
 
Verlängert oder beantragt jetzt schon eure Beachlizenz! - Wer bereits im Besitz einer Beachlizenz ist, braucht keinen Neuantrag zu stellen. Ihr müsst lediglich auf "Beachlizenz verlängern" klicken.

 

Hinterlegt alle notwendigen Daten in eurem SAMS-Account, damit die Turnieranmeldung reibungslos funktioniert und vergesst nicht euren Verein festzulegen!

Der Einzug der Startgelder ist weiterhin nur über SEPA möglich. Das SEPA-Lastschriftmandat erteilt ihr uns bei Anmeldung.

Checkt euren Terminplan und legt euch euren Turnierkalender zurecht!
 
Außerdem solltet ihr euch frühzeitig um die Verlängerung von abgelaufenen Beach-Schiedsrichter-Lizenzen kümmern. Die Zulassungsvoraussetzungen für die Turniere der Kategorie 1 haben sich nicht geändert. Allerdings gibt es von Seiten des DVV eine kleine Anpassung: Wer keine Lizenz hat, kann sich über eine zusätzliche Gebühr in das Turnier einkaufen. Details zu dieser Regelung sind in den Durchführungsbestimmungen des DVV zu finden.

Hier findet ihr unsere Aus-/und Fortbildungen:

Achtung:
 
Die Early Bird-Regelung (Die ersten drei Teams, die sich für ein Turnier anmelden, werden unabhängig von ihren Ranglistenpunkten zum Turnier zugelassen) für die im SHVV angebotenen B-Turniere gilt weiterhin. Im Vergleich zur Vorsaison gibt es jedoch eine Veränderung: Teams, die über diese Regelung zum Turnier zugelassen werden, dürfen insgesamt maximal 1x ummelden. Der zweite Ummeldeversuch führt zum Turnierausschluss.

Diese Regelung gilt NUR für die SHVV B-Turnier Serie. Auf die Setzliste hat die Early Bird Wildcard keinen Einfluss. Gesetzt werden die Teams wie gewohnt nach ihren Punkten.

Eine weitere Änderung in den Durchführungsbestimmungen betrifft die Ummeldungen nach Meldeschluss. Diese ist ab dieser Saison kostenpflichtig. Bis Meldeschluss können die Teams die Ummeldung selbstständig und kostenfrei über das System vornehmen, anschließend kann sie nur noch über den Kontakt zum Ausrichter vorgenommen werden.


Hier gibt es die aktuellen SHVV-Durchführungsbestimmungen


WEITERE AUSRICHTER GESUCHT!
Damit wir auch flächendeckend Turniere anbieten können, sind wir immer auf der Suche nach neuen Turnierausrichtern. Sollte Interesse bestehen ein B-, #WeBeach- oder Seniorenturnier auszurichten, dann schickt einfach eine E-Mail an: beach@shvv.de.

Wir sehen uns im Sand!

veröffentlicht am Montag, 15. März 2021 um 08:40; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 14.05.21 14:27

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG