KidsCoach - Lehrgang 2023 in Heide

SHVV | SHVV

Der SHVV KidsCoach-Lehrgang 2023 richtet sich an alle Interessierten, die ins Volleyballtraining einsteigen wollen oder auch schon erste Erfahrungen als Coach gesammelt haben: u.a. Jugendliche und Erwachsene, aktive oder ehemalige Spieler*innen, Lehrer*innen, Eltern, …

Der Lehrgang befähigt die Teilnehmer*Innen, allein, im Team oder als Helfer*in Volleyball-Jugendtraining in Schule oder Verein anzuleiten und den Spaß am Volleyball an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Alle Teilnehmer*innen erhalten ein „SHVV KidsCoach-Zertifikat“.

Teilnehmer*innen des KidsCoach-Lehrgangs 2022 in Lübeck

Online- und Praxis-Teil

Am Freitag, den 28.04. findet abends bereits ein kleiner Online-Teil statt, bei dem unter anderem organisatorische Inhalte besprochen werden. Am Samstag, den 29.04. geht es dann an die Praxis, die dieses Jahr in Heide stattfinden wird. An diesem Tag geht es zum Beispiel um die Vermittlung von kindgerechten Übungs-, Spiel- und Wettkampfformen, Technikvermittlung und um kleine Spiele.

Bis zum 23. April könnt ihr euch noch anmelden, also seid dabei beim SHVV KidsCoach-Lehrgang 2023!

Hier findet ihr noch einmal alle Informationen zusammengefasst und Hinweise zur Anmeldung: 

SHVV_KidsCoach_2023.pdf

Anhänge:

SHVV_KidsCoach_2023.pdf (110 kB)

veröffentlicht am Mittwoch, 15. März 2023 um 11:31; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 15.03.23 11:34

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG