Norddeutsche Meisterschaft U20

SHVV | SHVV

Am vergangenen Wochenende wurden die Norddeutschen Meisterschaften der Mädels vom SC Neubrandenburg ausgerichtet. Hier waren unsere Mannschaften vom VSG Lübeck und Kieler TV vertreten.

Zeitgleich spielten die Jungs spielten ihre Norddeutsche Meisterschaft in Schwerin. Hier waren die Mannschaften der VSG Lübeck und dem Kieler TV vertreten. Alle Ergebnisse seht ihr hier.

Nachfolgend gibt es den Bericht von den Mädels des Kieler TV.


Die Mannschaft des Kieler TV zusammen mit Trainer Jenne Hinrichsen und Co-Trainer Daniel D´Argento

Am Wochenende des 25./26.3.23 fuhren die Kieler Mädchen mit Trainer Jenne Hinrichsen und Co Trainer Daniel D´Argento zu den Norddeutschen Meisterschaften U20 nach Neubrandenburg.  Bereits Freitag reisten sie mit zwei Bussen an, um Samstag ausgeschlafen und top fit in die Gruppenphase zu starten. Mit Schwerin hatten sie zwar direkt den Turnierfavoriten als ersten Gegner, doch sahen unsere Mädels das als gute Chance, um ohne Druck ins Turnier zu starten. Allerdings fanden sie leider nicht gut in ihr eigenes Spiel und waren sehr beeindruckt von dem Auftritt der Schweriner Mädels. Nach einer deutlichen 0:2 Niederlage schauten sie jedoch nach vorne mit Fokus auf das nächste Spiel. Jetzt wartete der VT Hamburg als zweites Gruppenspiel auf sie. Doch auch im zweiten Spiel fanden die Kieler Mädchen ihren Rhythmus nicht. Da sie vorher nur einmal zusammen trainiert hatten und die Rollen nicht ganz klar verteilt waren, mussten sie auch dieses Spiel 0:2 abgeben. Der Frust war groß. Nach einem emotionalen Gespräch der Girls untereinander und motivierenden Worten von Finja Liedtke legte man allen Fokus auf das morgige Überkreuzspiel gegen WiWa Hamburg.

Durch die Zeitumstellung startete der Tag sehr früh und mit flauem Magen. Doch an der Halle angekommen waren alle mehr als motiviert, doch noch in das Halbfinale einzuziehen. Um 9:30 Uhr starteten sie in einen erst sehr ausgeglichenen Satz, den sie am Ende knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Auf dem Feld konnte man ganz andere Mädels als am Vortag beobachten. Mit 2:0 wurde also der erste Sieg des Turnieres eingeholt und sie standen im Halbfinale. Das ganze Team und mitgereiste Fans freuten sich.

Im Halbfinale trafen sie abermals auf den SSC. Jedoch zeigten sie ein deutlich  besseres Spiel gegen den späteren Turniersieger und sie akzeptierten die 0:2 Niederlage. Nun ging es also darum, noch einen Platz auf dem Treppchen zu erspielen. Revanche gegen VT Hamburg.

Das ganze Team war nun eingespielt und angezündet und konnte hart umkämpfte Ballwechsel für sich gewinnen. Sie konnten ihre Physis gegen den eher kleinen Block ausnutzen und die Angriffe schlugen ein. Auch die Annahme hatte sich gut stabilisiert.

Nach einem starken Spiel konnten die Kieler Mädels das Turnier als Drittplazierte beenden. Somit standen die Girls ein letztes Mal gemeinsam in der Jugend auf dem Feld. Eine Ära geht zuende.

veröffentlicht am Montag, 27. März 2023 um 13:55; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 28.03.23 11:02

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG