TSB-Volleyballer sichern Klassenerhalt in der Regionalliga

SHVV | SHVV

Weitere positive News aus der Regionalliga Herren

- Trotz 2-3-Niederlage gegen Eimsbütteler TV 2 Saisonziel erreicht-


Das jubelnde Team des TSB Flensburg ist stolz auf ihre Saisonleistung

Dazu folgt ein Bericht von Gunnar Hansen (TSB Flensburg):

Glücklich und zufrieden aber auch sehr erschöpft fuhren die Regionalliga-Volleyballer mit einer 2-3-Niederlage im letzten Saisonspiel nach Flensburg zurück. Der Punktgewinn für die knappe Niederlage bedeutet den abschließenden Tabellenplatz 7 und somit den sicheren Verbleib in der Regionalliga. Danach sah es zunächst gar nicht aus.

Verletzungsbedingt waren die Fördestädter nur mit 7 Spielern angereist und hatten außer Libero Joscha Bartels keine Spieler auf der Bank. Zudem verstärkten sich die Hamburger mit Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole als Diagonalspieler, der den Flensburgern mit dominanten Blockspiel und druckvollen Angriffsschlägen aus dem Rückraum das Leben sehr schwer machte. So verlor man den ersten Durchgang chancenlos mit 16:25. Die Annahme stimmt noch nicht und somit waren die Flensburger Angriffe leichte Beute für die Hamburger Defensive.

Das änderte sich in Durchgang Nummer 2. Nun agierten die abstiegsbedrohten Flensburger im Block erfolgreicher und erspielten sich immer wieder Punktchancen gegen den Tabellenzweiten. Dennoch musste man den Satz 22:25 abgeben. „Wir spielen geduldig weiter und warten auf unsere Chancen – die werden kommen!“ gab Coach Gunnar Hansen die Marschrute für das Spiel an seine Spieler weiter und sollte damit Recht behalten.

Druckvolle Aufschläge von Bo Hansen, Paul Meyer und Marvin Holtmann erzielten nun ihre Wirkung. Souverän gewann man Satz drei und vier (25:22 und 25:22). Der Jubel war groß, denn der Punktgewinn war für den Klassenerhalt durch den 3:0-Sieg von Tabellennachbar GW Eimsbüttel notwendig. „In dieser Gefühlslage dann die Spannung zu halten, ist nicht ganz einfach.“ begründet Mannschaftsführer Taade Sönnichsen den deutlichen Satzverlust im Tiebreak und somit die 2:3-Niederlage und ergänzt: „Nun bin ich erst mal froh, dass diese Saison zu Ende ist – unsere Akkus sind leer!“ Stolz ist man dennoch über das Erreichte in dieser Saison. Noch nie in den letzten Jahrzehnten konnte eine Flensburger Volleyballmannschaft die Regionalliga halten, zudem ist man Zuschauer- und Sponsorenkönig und hat einige Schulterklopfer und Anerkennung in den letzten Monaten erhalten. „Ich freue mich sehr über diese Anerkennung, aber noch viel mehr über den Klassenerhalt.“ fügt der erneute MVP Bo Hansen hinzu. Er ist mit den meisten Auszeichnungen auch der MVP der Liga.


Die MVP des letzten Spiels Bo Hansen zusammen mit Julius Thole

„Nach der Saison ist vor der Saison“ gilt nun für Coach Gunnar Hansen. Er muss in den nächsten Wochen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen: „Wir wollen uns in der Breite und in der Spitze des Kaders verbessern – die dazu notwendige Planungssicherheit haben wir jetzt – nun gehen die Vorbereitungen verstärkt los.“  

Herzlichen Glückwunsch an das Team für diese tolle Saison und an Bo für den Gewinn des MVP Rankings!

veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2023 um 11:21; erstellt von Michels, Rica
letzte Änderung: 28.03.23 11:25

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG